Zum Inhalt springen

DropDown-Felder


~tine~

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe einem DropDown-Feld mittels CSS eine feste Breite von 200px zugewiesen, um die automatische Breitenfestlegung zu verhindern.

Während der IE auch die aufgeklappte Liste mit einer Breite von 200px versieht, wird im FF der komplette Eintrag in der Liste angezeigt, so dass die Liste unter Umständen breiter ist als das eigentliche DropDown-Feld.

Aus Platzgründen bräuchte ich aber auch im FF die Darstellung wie beim IE. Gibt es eine Möglichkeit, auch der ausgeklappten Liste eine feste Breite zuzuweisen?

tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, generell find ich die Darstellung des FF auch besser, da eben der ganze Eintrag gelesen werden kann. Und so wie es der FF macht, ist es ja - soweit ich weiß - auch korrekt.

Da mein DropDown-Feld aber ziemlich weit rechts auf der Seite ist, kommt es bei zu langen Einträgen vor, dass die Liste über den Bildschirmrand hinausgeht und so weder die Einträge komplett gelesen werden können noch Scrollen möglich ist, weil der Scrollbalken außerhalb des sichtbaren Bereichs liegt. Und ein Verschieben des DropDowns weiter nach links ist leider auch nicht möglich.

Dann bleibt mir wohl nur, die Einträge vorher auf eine bestimmte Länge zu kürzen.

Danke.

tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab auch keine Ahnung wie lange gegoogelt - allerdings ohne Erfolg.

Hab es jetzt so gelöst, dass ich die Einträge mittels PHP kürze, wenn sie eine bestimmte Länge überschreiten.

Das hat das gewünschte Ergebnis hervorgebracht und das ist ja die Hauptsache :)

tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...