Zum Inhalt springen

Wer wird Fachinformatiker V.2


Empfohlene Beiträge

Hallo

kennt irgendjemand dieses Programm "Wer wird Fachinformatiker" oder hat gar schon Erfahrungen damit gemacht?

Es soll zur Prüfungsvorbereitung dienen und über 1000 Fragen (angeleht an IHK Fragen) beinhalten. Es würde mich interessieren ob ihr sowas empfehlen würdet, da es ja vielleicht besser ist als die Bücher die für die Prüfungsvorbereitung im Handel sind.

Wenn ihr irgendwelche Infos für mich habt oder mir vielleicht auch ein besseres Buch zu Vorbereitung empfehlen würdet, wäre ich sehr froh.

MFG Bluedragon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Habe gerade die CD installiert und bin bis jetzt positiv überrascht! Fragen sind meiner Meinung nach echt gut, alles dabei! Wie ich finde auch harter Tobak dabei, also viele Antworten habe ich so auf Anhieb nicht gewusst! Das Ding ist zwar ziemlich schlicht, aber ich denke es erfüllt schon seinen Zweck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Servus!

Habe gerade die CD installiert und bin bis jetzt positiv überrascht! Fragen sind meiner Meinung nach echt gut, alles dabei! Wie ich finde auch harter Tobak dabei, also viele Antworten habe ich so auf Anhieb nicht gewusst! Das Ding ist zwar ziemlich schlicht, aber ich denke es erfüllt schon seinen Zweck!

Kann mich nur ScreamPhoenix anschließen.

Hatte Ende vorigen Jahr die Version 1 gekauft. Im Januar kam die 2 Version raus. Hatte den Support darauf hin kontaktiert und bekam die neu Version sehr preiswert.

Updates gibt es auch.

Bei manchen hier im Forum kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Sobald irgendwas mit Kosten verbunden ist, wird sich ausgelassen.

Das ist beim U-Form Verlag echt schlimm. Keiner braucht sich die Unterlagen bestellen! Wenn es die Prüfungsbögen umsonst gebe, dann wäre doch der U-Form Verlag der beste Freund.

Genau so sehe ich das mit dem Programm hier.

Man bekommt zwar die richtige Antwort aber warum das so ist wird nicht gesagt. Finde ich ein bißchen schade. Dazu die komische Jocker funktion. Was die soll weiß ich auch nicht. Da kann man sich auch das IT-Handbuch nehmen.

Vielleicht sollte man den Entwicklern mitteilen, das sie einen Publikumsjoker und einen Telefonjoker integrieren.

Vielleicht ist es besser, Du nimmst Deinen Hefter (U-Form ist ja bestimmt auch nicht deine Erfüllung).

was solls..

mfg

jobaka3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Habe die CD auch für die Prüfung genutzt, benötige sie nun nicht mehr und verkaufe die ORIGINAL CD. Wer interesse hat einfach PN schicken...

Achtung.

ich habe gleich am 17.3 bescheid gesagt das ich die CD will, alles schien klar zu sein, Geld wurde überwiesen.

Die CD jedoch ist noch nicht bei mir. Kann es sein das "zufälligerweise" noch jemand von euch bestellt und nichts bekommen hat?

Sollte wieder erwarten die CD noch hier eintreffen, werde ich natürlich bescheid geben.

Gruß

quark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Quark,

wenn W2K3 die CD für seine Prüfung nutzte, handelt es sich vermutlich um die alte 1.0 Version.

Du weiß aber auch, das Du damit eine Raubkopie gekauft hast, bzw. schon Geld dafür bezahlt hast.

mfg

Jobaka

Nein hab ich nicht, seine Aussage war, das er die V2 verkaufen würde, in der Originalversion.

ein paar Posts weiter oben:

Habe die CD auch für die Prüfung genutzt, benötige sie nun nicht mehr und verkaufe die ORIGINAL CD. Wer interesse hat einfach PN schicken...

Ich habe das nur hier reingeschrieben, um rauszubekommen ob "zufällig" noch jemand die CD gekauft hat, bzw um zu warnen das dies keiner mehr tut. waren zwar "nur" 20€, aber es ärgert mich natürlich trotzdem. Finds einfach ganz schön arm.

grüße

quark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Quark,

an Deiner Stelle würde ich den Vorfall an passender Stelle melden und mich mit dem Hersteller in Verbindung setzen.

In den AGB's vom Hersteller steht:

Lizenzberechtigung

Sobald Sie diese Software rechtmäßig erworben haben, ermächtigt Sie der Software-Endbenutzerlizenzvertrag dazu:

a) die Software auf einem Computer zu installieren. Eine Lizenz für die Software kann nicht geteilt werden oder gleichzeitig auf verschiedenen Computern verwendet werden.

B) eine Kopie der Software in maschinenlesbarer Form ausschließlich für Sicherungszwecke anzufertigen.

Lizenzbeschränkungen

a) Die Software darf nur in ihrer Original-Form vertrieben werden. Eine Lizenz ist nicht an Dritte übertragbar. Eine Veränderung, Dekompilierung, Rückübersetzung oder Dissamblierung jeglicher Art an Komponenten der Software ist untersagt.

B) Der Verleih oder die Vermietung von beliebigen Teilen der Software ist nicht erlaubt.

c) Die Weitergabe der Software oder eines Freischaltcodes ist strikt untersagt und wird strafrechtlich verfolgt.

Du hast zwar die Software gekauft, aber ohne Lizenz. Das wäre genau dasselbe, Du kaufst ein Auto ohne KFZ Brief.

Ich würde mir das an Deiner Stelle nicht gefallen lassen!

Das ist wirklich arm.

mfg

Jobaka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

leider habe ich durch mein Studium in letzter Zeit sehr viel um die Ohren, und hatte es wirklich ein wenig verschwitzt die Unterlagen zu übersenden, natürlich mit gültiger Lizenz, da unbenutzt und im Original...

Konzentriert euch lieber auf eure Prüfung, die findet in 3 Wochen nämlich statt, wünsche euch viel Glück dabei, und drücke euch ganz fest die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Sollte wieder erwarten die CD noch hier eintreffen, werde ich natürlich bescheid geben.

Gruß

quark

Fairerweise:

"bescheid"

die CD ist doch noch gekommen.

gruß

quark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Moin, bin gerade durch Zufall auf diesen Thread gestoßen, und habe mir die Software nun auch gekauft.

Scheint ja wirklich was ganz solides zu sein, und der Preis ist auch noch in menschlichen Maßen...

Ich hoffe die Investition hat sich gelohnt, aber man wird sehen...

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...