Zum Inhalt springen

Festplatte nicht mehr lesbar


jensa

Empfohlene Beiträge

Also als ich den PC anstelle wollte er nicht mehr hochfahren der PC sagte mir Fehlerhafter Datenträger Drücke STRG+ALT+ENTF

Dann habe ich die Platte als eine Externe an meinen anderen Windows XP Rechner angeschlossen und wollte von dort auf die Platte zugreifen, auf meine Windows Partition (Die Festplatte ist Aufgeteilt in 3 Partitionen 1x Windows , Dateien & Transferdaten) kann ich zugreifen, auf die Dateien-Partition wo meine Eigene Dateien etc alles drauf ist kann ich nicht mehr zugreifen beim Zugriff fragt er mich Formatieren Ja/Nein.

Dann hab ich nachgeschaut bei Partition Manager, der meinte Festplattengrößenangaben seien fehlerhaft und hat sie korriegiert dann dachte ich juhu*G*

aber falsch, Er zeigte mir die Festplatte als 120 GB an (Größe Stimmt) aber komplett als Fehlerhaft an, keine Partitionsunterteilung.

Was kann ich machen ich will an die Daten ran, da sind Digitalkamerabilder drauf, etc.

Unter Linux (Knoppix Version von 2004) Live - Cd sagt er mir beim Mounten,

Der Dateisystemtyp kann nicht festgestellt werden, und er ist nicht angegeben.

Was kann ich machen ein Freund sagte mir man könne da wohl mit bestimmten Programm unter Linux (ddrescue?!) oder so bit für bit versuchen auf eine andere HDD zu kopieren

kennt einer eine Möglichkeit & evtl auch ne art Anleitung wie oder was ich da machen kann?

Wäre super nett wenn ihr mir helfen könntet,

Könntet mir auch wenn es nicht anders Möglich wäre ne kostenpflichtige Alternative sagen weil sind wichtige Daten auf der HDD:(

ps. Bitte jetzt nicht schreiben tja da muss man auch ma Backups machen...

Aber von Urlaubsvideos die noch beim Schnieden waren, Bildern und Dokumenten mit insgesamt mehr als 50GB Größe kann man wohl kaum Backups machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...