Zum Inhalt springen

DVI-D auf DVI-I


bimei

Empfohlene Beiträge

Tach,

Vorsichtshalber-Frage an euch Profis. :)

Wenn ich einen Monitor mit DVI-D-Buchse und eine Grafikkarte mit DVI-I Buchse habe, kann ich mit einem Male-DVI-D Kabel den Monitor anschliessen oder ist das ein Problem wegen der Belegung o.ä.?

Gelesen habe ich auch, es gibt Adapter von DVI-I auf DVI-D, weil das sonst nicht passt wegen der Länge des "breiten" Pins? Die Quelle ist nicht so ganz vertrauenserweckend, ob da nicht jemand mit ungeschickten Fingern versucht hat, ein Kabel in einen Buchse zu stecken, daher auch die Nachfrage. :floet:

Und bitte keine Ratschläge, einen anderen Monitor zu kaufen, Pins aus dem DVI-I-Kabel abzuknipsen o.ä..

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DVI-D: rein digitales DVI, da werden die vier Pins um den langen Kontakt nicht benötigt, denn die sind für das anloge Signal (DVI-I (integrated DVI), DVI mit analog) zuständig. Fehlen an dem Kabel die vier Pins für analog, passt das Kabel trotzdem in einen DVI-I Anschluss.

Ein DVI-D Kabel ist somit korrekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es auch eine Grafik wie die jeweiligen Stecker aussehen, "breitere" Pins gibt es im DVI-I-Stecker nicht, nur zusätzliche.

Hi Eye-Q,

ja, das und Steckerbelegungen usw. hatte ich auch gefunden. Leicht unsicher hatte mich nicht das "breitere" Pins gemacht, sondern das angeblich "längerer" breiter Pin (in der Belegung C5). Darum meinte ich ja oben, ob da nicht wohl eher jemand ungeschickte Finger hatte und deshalb den Stecker nicht ganz "versenken" konnte. :D

Dank Dir für Deine Antwort. :)

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...