Zum Inhalt springen

Wichtig: Testumgebung detailierter als Produktivnetzteil (Projekt: WSUS)


Fatality23

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade dabei meine Doku zu verfassen.

Dabei geht es um einen 2003er server mit clients auf dem Wsus installiert und konfiguriert/getestet wird.

Ich habe dies alles erst in einer VMware getestet

und anschließend aufs produktivnetz übertragen.

Die Frage ist jetzt wie ich das in der Doku mache was den Detailgrad der erläuterungen angeht?

mein Ausbilder meint ich soll den Teil mit der Testumgebung (welcher vor dem Punkt "Realisierung im Produktivnetz" kommt) sehr ausführlich darstellen. Also hier die eigentliche Arbeit reinschreiben.

Wenn ich dann bei dem Punkt "Realisierung im Produktivnetz" angekommen bin. Schreibe ich einfach das alles so ist wie es in der VMWare statt gefunden hat.

Natürlich gebe ich dann noch die feinen unterschiede an wie (mehrere Abteilungen und Clients etc) allerdings frage ich mich ob das so sein darf ?

Projekttitel im Antrag ist nämlich "Automatisierte Verteilung von Updates

in einem bestehenden Windows-Netzwerk durch WSUS" hätte ich dann hier nicht was von virtualisierung reinschreiben müssen?

bin mir jetzt etwas unsicher wie ich das darstellen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehe auf die virtualisierung nur kurz ein, gehört nicht zum projekt.

das testen allerdings gehört sehr wohl dazu, wobei das nach deinem antrag nicht ganz klar ist ob es dazu gehört.

ich würd schaun wieviel platz du hast und eventuell versuchen mehr auf das eigentliche einbringen einzugehen, testen kann man auch mit dem echten wsus ob alles funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sache ist ja die das die schritte absolut identisch sind zwischen testumgebung und produktivnetz bis auf wenige feinheiten die ich erwähnen wollte.

die testumgebung ist auch deutlich im antrag aufgeführt vor der übertragung im produktivnetz. sämtliche screenshots sind auch aus meiner testumgebung.

hier sind doch auch prüfer unterwegs, mich würde brennend interessieren wie das von der obersten direktive gesehen wird. wäre schön wenn diese auch etwas dazu sagen würden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...