Zum Inhalt springen

Kann Wikipedia-ISO-Datei nicht löschen


Bukker

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich habe mir vor einiger Zeit die Wikipedia-Iso gezogen und installiert. Danach wollte ich das Iso löschen, nur kommt leider der Befehl, dass ich die Datei nicht löschen kann (geschweige denn umbenennen,...), da sie bereits verwendet wird (ggf. von einem anderen Programm).

Habe schon folgendes versucht um die Datei zu löschen:

* Virenscanner deaktiviert damit er die Datei nicht liest: versucht zu löschen => kein Erfolg

* Wikipedia deinstalliert => auch kein Erfolg beim Löschen

* Abgesicherter Modus => ebenfalls kein Erfolg beim Löschen

* Löschen durch MS DOS Eingabeaufforderung => kein Erfolg

* Besitzübernahme (wobei das hirnrissig war, da ich bereits Besitzer der Datei war)=> kein Erfolg

Hat jemand eine Idee wie ich das Iso löschen kann ? Sind 7 GB und die stören am Notebook.

Danke euch schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du im Explorer die Detailansicht einschaltest, ist da in der Spalte "Geändert am" ein Datum? Wenn nein liegt es eventuell daran.

Lösung: einfach die Eigenschaften der Datei aufrufen, dort auf der Registerkarte Dateiinfo in ein beliebiges Feld ein beliebiges Zeichen schreiben, die Eigenschaftenseite per OK schließen und versuchen die Datei zu löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chief:

Nee da ist nichts mehr gemountet.

@ Eye-Q:

Bei "geändert am" steht was drin, allerdings ist das Datum einige Tage vor dem erstelltem Tag... Komisch, aber ok. Hab trotzdem mal was in die Dateiinfos geschrieben - konnte die Datei aber dennoch nicht löschen.

@ Jensa:

Das Programm scheint echt Spitze zu sein. Es konnte die Datei zwar nicht auf Anhieb löschen, aber mit der Option "Löschen nach Neustart" oder so ähnlich gehts nun. Wird zwar noch eine Weile dauern, weil nach 10 min erst 10% gelöscht wurden, aber es geht voran :)

Würde mal sagen dass sich das Problem somit erledigt hat, danke :)

Falls während dem Vorgang was sein sollte und die Datei doch nicht gelöscht wird, melde ich mich nochmal.

Nochmals danke - die 7,5 GB haben echt gestört auf der Platte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bukker nur so als tipp am rande wenn du wikipeida weiterhin als offline version nutzen willst in der aktuellen ausgabe der Chip (Computermagazin) ist es auf der Heft-DVD enthalten.

und du musst lediiglich nen Viewer installieren & kannst die Daten auf der DVD belassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...