bimei Geschrieben 11. April 2001 Geschrieben 11. April 2001 Original erstellt von soba: Vorsicht! Manche(!) Lehrer unterrichten z. B. heute noch, dass es Voll- und Minderkaufleute gäbe (kann gar net sein, dass es da eine Änderung gibt, oder??). Aha, dachte ich mir, daß Du soetwas meinst, hab ich selbst auch erlebt... Hm, was meine ich mit Trends. Zum Beispiel ist es spannend über verschiedene Arbeit- und Führungsstile zu reden .... Okay, weiß jetzt was Du meinst, Trend war mir nur nicht so ganz klar. Und leider ist es halt so, dass manche Lehrer, da sie nur die Schule kennen, halt auch kaum über praktische Umsetzungen und Probleme reden können, weil sie es halt nicht kennen (können). Auch das ist klar, und gerade in BWL/WISO fehlen einigen auch praktische Beispiele. Frage ist nur, ob Weiterbildungspflicht da hilft. Fängt es nicht schon mit mangelndem Interesse an dem, was zum Beruf gehört, an? Muss man nicht auch im IT-Bereich sehen, daß man auf dem Laufenden bleibt? Das gilt für fast alle Berufe und genau da trennen sich die "Guten" von den "weniger Guten". Weiterbildungspflicht hat einen negativen Klang, schöner wäre es doch, Interesse wecken zu können...
Empfohlene Beiträge