Zum Inhalt springen

Word 2000: Abbildungs-/Tabellenverzeichnis


Souljumper

Empfohlene Beiträge

Ich hab in meiner Dokumentation natürlich auch Anhänge drin. Wenn ich die Abbildungen im Anhang in das Abbildungsverzeichnis aufnehmen will funktioniert das nicht mehr sauber.

Die Kapitel erstrecken sich von 1-6 und dann Anhang A-E. Die erste Abbildung in Anhang A wird durch Word automatisch mit Abbildung 6.1 bezeichnet.

Es müsste doch A.1 sein? Wie kann ich Word das beibringen, das er mir auch die Abbildungen im ANhang richtig bezeichnet. So ist das Müll. Ich muss im Grunde alles was im ANhang ist an Abbildungen und Tabellen per Hand benamen und bei Änderungen manuell nachziehn. Das ist natürlich fehleranfällig ohne Ende.

Jemand ne Idee wie ich Word das beibringen kann, dass es richtig funzt.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo!

Ein ähnliches Problem hatte ich auch, die Lösung war bei mir, dass ich die Beschriftung unter oder über den Bildner neu machen musste und in den Index aufnehmen musste.

Es darf keine alte Formatierung und Beschriftung überbleiben. Da das den Index „verwirrt“ Gerade das ist das Problem, wenn man was kopiert aus einem anderen Dokument, dann führt das an dieser Stelle zu derben Fehlern und falschern Formatierungen.

D.h. Wenn du irgendwas ins Dokument kopiert hast, dann immer schön die Autobeschriftung z.B.: „Abbildung 15“ löschen! Muss man dann leider neu von Hand machen, eine Automatisierung hab ich noch nicht gefunden.

Löst das das Problem? Oder hat jemand noch eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...