Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Router

Empfohlene Antworten

hi,

ist es möglich auf einem 2. router die selbe Benutzerkennung (Anschlusskennung etc.) zu erstellen wie auf dem ersten da ich keinen bock hab 50m patchkabel durchs haus zu verlegen. Für Wlan ist das signal zu schwach zwischendurch bricht auch die verbindung ganz zusammen und dlan funktioniert gar nicht erst da es nicht der selbe stromkreis ist.

mfg

striggel

Verschoben: Netzwerke.

ISDN? Analog? DSL?

Wird der Router an einen eigenen DSL-Port angeschlossen oder willst du da eine wilde Y-Konstruktion basteln?

Wenn du DSL verwenden willst, solltest du wissen, dass üblicherweise Flatrate-Zugänge nur eine Einwahl gestatten. Gehst du mit der gleichen Kennung nochmal online, kostet es Minutenpreise.

ja gut ok da ich eine flatrate habe bleibt mir dann wohl nichts anderes übrig als ein kabel in mein zimmer zu legen

wohnst du in nem schloss oder warum 50 meter? ;)

wohnst du in nem schloss oder warum 50 meter? ;)

ja ne der router steht in einem anbau bei uns wenn ich dort ein loch durch die decke bohre komme ich in einem kleinen schacht raus. danach müsste ich das kabel noch ungefähr 10m dort weiterlegen bevor ich einen durchgang hab um es auf den dachboden zu legen das währen auch noch mal 5m nach oben von dort aus auch nochmal ~10m dann ein lochbohren und ich bin in meinem zimmer und dort brauch ich auch nochmal 5m. 50m wahren vll etwas über trieben.

Ist der Router da weil die 1. TAE da ist?

Du könntest der Telekom auch in Auftrag geben, dass sie die TAE verlegt, müsstest du aber mal fragen was das Kostet etc.

ja der router ist dort und deshalb war ja auch meine frage ob es funktioniert das ich mir einen 2 router kaufe, dort die selbe anschlusskennung etc. eingebe und über den ins internet kann da ich in meinem zimmer auch einen anschluss hab. jedoch weiß nicht ob das zu konflikten führt da ja dann in dem fall 2 mal die selbe anschlußkennung vergeben ist.

also hab mein prob gelöst. es geht nicht also bleibt mir nichts anders übrig als ein kabel hochzulegen

Hast du zwei getrennte DSL-Anschlüsse? Mit einem einzigen DSL-Anschluss geht das generell nicht. DSL ist eine Point-to-Point Verbindung. Auf einem DSL-Anschluss ist nur ein Einwahlgerät möglich.

Nochmal: du kannst mit einer Kennung auf verschiedenen DSL-Anschlüssen online sein, nur kostet dann eine Einwahl die normale Flat und die andere Einwahl üblicherweise (wenn es der Provider erlaubt) die vertraglich vereinbarten Minutenpreise.

Es kann aber auch durchaus sein, dass der Provider nur eine DSL Einwahl gestattet, dann kann nur jeweils ein Router online sein.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.