Zum Inhalt springen

Router


Striggel

Empfohlene Beiträge

hi,

ist es möglich auf einem 2. router die selbe Benutzerkennung (Anschlusskennung etc.) zu erstellen wie auf dem ersten da ich keinen bock hab 50m patchkabel durchs haus zu verlegen. Für Wlan ist das signal zu schwach zwischendurch bricht auch die verbindung ganz zusammen und dlan funktioniert gar nicht erst da es nicht der selbe stromkreis ist.

mfg

striggel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschoben: Netzwerke.

ISDN? Analog? DSL?

Wird der Router an einen eigenen DSL-Port angeschlossen oder willst du da eine wilde Y-Konstruktion basteln?

Wenn du DSL verwenden willst, solltest du wissen, dass üblicherweise Flatrate-Zugänge nur eine Einwahl gestatten. Gehst du mit der gleichen Kennung nochmal online, kostet es Minutenpreise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohnst du in nem schloss oder warum 50 meter? ;)

ja ne der router steht in einem anbau bei uns wenn ich dort ein loch durch die decke bohre komme ich in einem kleinen schacht raus. danach müsste ich das kabel noch ungefähr 10m dort weiterlegen bevor ich einen durchgang hab um es auf den dachboden zu legen das währen auch noch mal 5m nach oben von dort aus auch nochmal ~10m dann ein lochbohren und ich bin in meinem zimmer und dort brauch ich auch nochmal 5m. 50m wahren vll etwas über trieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der router ist dort und deshalb war ja auch meine frage ob es funktioniert das ich mir einen 2 router kaufe, dort die selbe anschlusskennung etc. eingebe und über den ins internet kann da ich in meinem zimmer auch einen anschluss hab. jedoch weiß nicht ob das zu konflikten führt da ja dann in dem fall 2 mal die selbe anschlußkennung vergeben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du zwei getrennte DSL-Anschlüsse? Mit einem einzigen DSL-Anschluss geht das generell nicht. DSL ist eine Point-to-Point Verbindung. Auf einem DSL-Anschluss ist nur ein Einwahlgerät möglich.

Nochmal: du kannst mit einer Kennung auf verschiedenen DSL-Anschlüssen online sein, nur kostet dann eine Einwahl die normale Flat und die andere Einwahl üblicherweise (wenn es der Provider erlaubt) die vertraglich vereinbarten Minutenpreise.

Es kann aber auch durchaus sein, dass der Provider nur eine DSL Einwahl gestattet, dann kann nur jeweils ein Router online sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...