Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

VPN Dokumenation - Frage bzgl. Angebotserstellung

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo an alle :)

ich habe eine Frage und ich hoffe, das Ihr mir dahin gehend helfen könnt.

Wie schon hier bekannt, schreibe ich als Externer die FiSi Prüfung im Mai mit. Soweit so gut, auch mein VPN Projekt ist direkt genehmigt worden und so bin ich nun dabei, dieses Projekt für meine Doku in Worte zu fassen. Ich möchte Euch nun bitten, mir eventuell gedankentechnisch auf die Sprünge zu helfen. Die Situation ist wie folgt.

Ich habe in den ersten Tagen des Projektes angefangen, mich mit dem IT-Manager über das konzept, dessen durchführung und die erforderlichen mittel unterhalten. Hier ist bereits der erste knackpunkt:

Meine Firma hat mit der Firma das IT-Managers einen festen service vertrag. Das bedeutet das alle serviceleistungen die anfallen im monatlichen betrag angegolten sind. Es handelt sich um eine Fluglinie am Flughafen Frankfurt. Soweit, so gut.

Nächster Punkt: Ich habe dem IT-Manager verschiedene Vorschläge, von einem RAS Server bis hin zu einem eigenständigen VPN Router unterbreitet. Da aber im Moment ein Server frei und nicht in Benutzung ist, möchte er gerne die Realisierung mit diesem Server. Der DSL Anschluss steht schon bereit. Weiterhin gibt es von Windows Server 2003 und ISA 2004 bestehende Lizenzen die verwendet werden können. Dies kommt dem Wunsch des Kunden entgegen, die Sache schnell, sauber und billig über die Bühne zu bringen.

Meine Frage:

Wie schreibe ich in die Doku rein, das sich Angebote und Auftragsbestätigungen oder sogar eine Rechnungserstellung erübrigen, da alles in den Servicevertrag fällt, der mit dieser Fluggesellschaft besteht?

Ich würde ungerne Belege extra für die Doku faken, da dies nunmal der absolut reale bestand ist und ich diesen auch in der Doku festhalten möchte.

Ich bitte um Rat.

Vielen Dank.

Meine Frage:

Wie schreibe ich in die Doku rein, das sich Angebote und Auftragsbestätigungen oder sogar eine Rechnungserstellung erübrigen, da alles in den Servicevertrag fällt, der mit dieser Fluggesellschaft besteht?

Hallo Leary,

vielleicht genau so?

Nur ein bisschen weiter ausformuliert? Denn, Du musst ja nichts erfinden, Du schreibst einfach so wie es ist.

Gruß Sariel, der die Frage gar nicht so schwer findet.

ja, aber erwarten die prüfer nicht eine kleine evaluierung mit schriftlichen Angeboten meinerseits?

Warum sollten sie?

Ich finde, wenn es das nicht gibt, muss es auch nicht mit rein - alles andere wäre doch ein Fake!

Gruß Sariel

Warum sollten sie?

Ich finde, wenn es das nicht gibt, muss es auch nicht mit rein - alles andere wäre doch ein Fake!

Gruß Sariel

genau, und mir würde es arbeit ersparen.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.