Azubi0815 Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 hallo zusammen, ich suche nach einer guten software oder ein Tool um von einem pc zu einem anderen pc über vpn ein backup zu machen. das backup ist vielleicht ein paar kb groß, nichts besonderes... gibts vielleicht freeware? danke schon mal für antwort!!! LG!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janand2 Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 Welches OS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azubi0815 Geschrieben 25. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2006 xp an 2003 server... vpn geht über draytek vigor 2200VG router an eine astaro firewall... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janand2 Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 Willst du das Backup automatisiert laufen lassen? Wenn nein, dann kopier doch ganz normal über den Explorer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azubi0815 Geschrieben 25. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2006 hi, ja klar automatisch! sonst wäre das ja auch kein problem... kennst du was? Thanx soweit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janand2 Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 Kannst du nicht einfach ein Script schreiben mit nem Kopie Befehl, also VPN Verbindung steht, Verzeichnis mit den zu sichernden Daten als Netzlaufwerk mounten und dann kopieren. Und das ganze machst halt über nen Cron- Job, wenn du es immer zu ner bestimmten Uhrzeit ausführen möchtest. Grüsse Janand2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azubi0815 Geschrieben 25. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2006 mein wissen über skripts schreiben ist eher begrenzt, deswegen dachte ich ja auch an ein prog... :-) was ist ein cron-job? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 Cronjob kommt aus der Linuxwelt, Vergleichbar zu Windows wäre der Taskplaner. Was ist denn so schwer daran, einen Xcopy-Befehl in eine Textdatei zu schreiben, diese in *.bat oder *.cmd umzubenennen und in den Taskplaner einzubinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azubi0815 Geschrieben 26. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2006 ok das bat programm habe ich und funktioniert auch intern im gleichen netz. habe ich getestet. aber leider funktioniert das noch nicht über vpn. denke mal es liegt an der firewall... thanx soweit, Tommy! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janand2 Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 Kannst du den Inhalt der Datei mal posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azubi0815 Geschrieben 27. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2006 es funktioniert... es lag an windows 2003 und xp benutzeranmeldung... auf 2003 benutzer hinzugefügt und auf xp ein passwort ändern... falls wer noch genauere fragen dazu hat, sage ich bescheid! :-) endlich es läuft!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..::rEnE::.. Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 Schau dir mal dieses kleine Tool an, damit hat man einige Möglichkeiten, was autom. Backuos angeht, incl. Funktionen wie Ersetzen nur von geänderten Dateien usw... http://213.182.158.133/itefix/download/dirmirr/default.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.