Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Einsteigertipps für Apache / Tomcat

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen,

bin ein absoluter Neuling was Apache bzw. Tomcat anbelangt und brauche ein paar Einsteigertipps. Hier mein Problem: Ich habe mit der Eclispe IDE einen Web Service Client erstellt mit mehreren JavaServerPages und einigen Java-Klassen, was innerhalb von Eclipse auch läuft, wobei Eclipse die Konfiguration des Tomcat Servers automatisch vornimmt. Jetzt möchte ich das ganze außerhalb von Eclipse einsetzen, nur wie? Ich habe keine Ahnung in welche Ordner meines Tomcat Installationsverzeichnisses ich die JavaServerPages und Java-Klassen packen muss und inwieweit ich die Dateien in der Server-Config anmelden muss. Außerdem verwendet die Eclipse IDE einige Klassen des AXIS-Frameworks. Muss ich dies bei der manuellen Konfiguration meines Tomcat berücksichtigen, d. h. irgendwelche zusätzlichen Klassen einfügen? Des weiteren führt mein Client eine SQL-Datenbankabfrage durch, wofür ich in Eclipse einen entsprechend SQL-Treiber (JAR-File) einfügen musste. Wo packe ich den bei Tomcat hin?

Für Eure Tipps herzlichen Dank!

reisebobby

• 2 Wochen später...

also zum ersten Teil deiner Frage:

Dann hast du ja bestimmt Eclipse mit den Web Tools. Einfach auf das Projekt rechte Maustaste und exportieren. Als *.war file oder als Verzeichnis. Dann Browser starten localhost:8080 (Port nummer je nach Installation) eingeben und auf Tomcat Manager klicken. Dort kannst du nun die *.war file oder das Verzeichnis auswählen.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.