Veröffentlicht 26. März 200619 j Hi ich bin gerade im praktikum und muss son praktikumsordner bewältigen ich wollte mal fragen ( weil ich selber keine antwort dadrauf rausbekommen habe ) Welche möglichkeiten zur weiterbildung es in dem beruf Als Fachinformatiker gibt (also nach abeschlossener ausbildung ) welchen titel erreicht man dadruch und nenne art und dauer der jeweiligen weiterbildungsmaßnahme???? also bitte helft mir danke
27. März 200619 j Hallo ! Es gibt einige Möglichkeiten sich weiterzubilden. Aber um Dir konkret was zu sagen, solltest Du zuerst Deine Qualifikationen mitteilen ( z.B. Schulbildung, sprich: Darfst Du studieren ? ) Aber abgesehen davon, kann man auch als Nicht- Studie günstige Kurse an der FU Hagen belegen ! Grüße :mod: Dieter
27. März 200619 j Naja, Weiterbildungen im klassischen Sinne, dass man seinen Meister macht, gibt es beim FI IMHO nicht. Aber du kannst halt durch diverse Kurse, Studiengänge etc. deine Qualifikation aufwerten.
27. März 200619 j ja wie gesagt ich brauch das fürn praktikumsordner also kann ich einfach reinschreiben es gibt keine bestimmte art/titel für die weiterbildungen aber man kann sich weiterbilden um seine Qualifikationen aufzuwerten
27. März 200619 j es gibt keine bestimmte art/titel für die weiterbildungen aber man kann sich weiterbilden um seine Qualifikationen aufzuwerten Vieleicht bringt dich das hier weiter. (Achtung Dynamische Seite, mußt du selber navigieren: ->Tätigkeit-> Weiterbildung) Gruß Pönk
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.