Zum Inhalt springen

informatiker (staatl. gepr.) vs. Fachinformatiker vs. B.sc. (wirtschafts)informatik


mux

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich bin ein zukünftiger studienabbrecher:floet: ... jetzt hab ich mich informiert und wollte mal eure meinung hören:

was sind die unterschiede zwischen fachinformatiker und informatiker (staatl.gepr.)? also sowohl in der ausbldg. als auch im beruf? ich weiß, dass der fachinform. im betrieb + berufssch. ausgeb. wird und der staatl. gepr. inform. in einem berufkolleg (z.b. in böblingen). was bietet sich also eher an, welcher abschluss ist "beliebter" bei unternehmen :e@sy (und bei den angehenden f's und i's?).

sollte man mit der entsprechenden qualifikation nicht lieber ein informatik-studium vorziehen :confused: (wg. internationaler anerkennung bspw. vom bachelor of science in computer science) wenn man das abi hat?

was haltet ihr von der siemens-geschichte (fachinformatiker + fachberater für abiturienten)?

fragen über fragen, hoffe, ihr könnts mir helfen :) ,

grüße,

mux.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund meines Wissens werden Personen mit Informatikstudium gerade in der Industrie gesucht (Siemens, Conti etc.). Fachinformatiker hingegen werden von kleineren Softwareschmieden und IT-Dienstleistern bevorzugt. Nicht zuletzt auch wegen der Kosten. Natürlich gib es hier auch Ausnahmen.

MA

PA-FIAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...