Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Woher alte Abschlussprüfungen beziehen (auch kaufen)

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

da der andere Thread eher dazu dient, seine E-Mail Adresse zu hinterlassen und auf Aufgaben zu hoffen, als wirklich eine Frage zu stellen, erstelle ich diesen Neuen.

Woher kann ich Abschlussprüfungen (Fachinformatiker Systemintegration) beziehen, die älter als 2 Jahre sind (bei U-Form sind die Ältesten von 2004). Gibt es irgendeinen Verlag, der diese noch vertreibt.

Ansonsten bin ich für alle Tipps dankbar, gerne auch an selfkindred@googlemail.com

Vielen Dank schonmal!

Meines Wissens kann man Abschlussprüfungen von der IHK kaufen. Der nicht kommerzielle Weg ist folgender: Fast alle Berfusschulen heben die Abschlussprüfungen auf. Vielleicht wendet man sich direkt mal an einen Lehrer für den Fachbereich. Bin bisher immer auf Verständnis gestoßen.

der U-Form Verlag (http://www.u-form.de/cgi-local/shop.pl) verkauft Abschlussprüfungen

Das weiß der Thread-Ersteller:

Woher kann ich Abschlussprüfungen (Fachinformatiker Systemintegration) beziehen, die älter als 2 Jahre sind (bei U-Form sind die Ältesten von 2004).

Die Frage ist nach welchen die der U-Form Verlag nicht mehr vertreibt, und da hat er Recht, die haben immer nur die 4 oder 5 letzten. War schon zu meiner Zeit so. Und auch ich wollte gerne mehr als die 4 oder 5 haben.

Zu der Frage: Nein, offiziell gibt es die alten Prüfungen nirendwo zu kaufen.

LG Sabine

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.