28. März 200619 j hy kurze aber wichtige frage, da ich den laptop eines kunden schnell zum laufen bringen muß: wo genau speichert windows xp die information beim nächsten booten checkdisk auszuführen wenn man dessen start ausdrücklich angeordnet hat?
28. März 200619 j Hallo, so funktioniert es bei Windows XP Prof (etwas ausführlicher, da ich nicht weiss, wie gut du in der Registry-Bearbeitung bist): 1. Starte Regedit (Start, Ausführen, regedit eingeben und Enter-Taste) 2. Gehe zum Zweig HKEY_Local_Machine/System/CurrentControlSet/Control (Jeweils auf das +-Zeichen vor den Einträgen drücken) 3. Klick auf den Eintrag "Session Manager" (Diesmal nicht auf das Plus-Zeichen) (Achtung: bei mir gibt es den Eintrag "Session Manager" doppelt, einmal als " Session Manager" und einmal als "Session Manager". Klicke auf Session Manager ohne Leerzeichen!) 4. Hier findest du den Eintrag "BootExecute". Hier kannst du angeben, welche Laufwerke/Partitionen Chkdsk beim Start prüfen, bzw. nicht prüfen soll. Bei mir steht dort: autocheck autochk /k:CDEFGHIJK *. Dies bedeutet, das Chkdsk die Laufwerke C-K nicht(!) prüfen soll. Achte bei der Eingabe auf den Stern* am Ende! ist zwar nen bissl später der Beitrag aber evtl hilfts ja anderen, jedenfalls halt wird es in der regestry gespeichert. einfach ma regestry nach allen boot einträgen durchsucht*g*
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.