Zum Inhalt springen

Abschlussprojekt FI SI 2006 Terminalserver


ichrootdunix

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade an meinem Abschlussprojekt:

Projektbezeichnung: Intergration einer zusätzlichen Terminalserverfarm und bereitstellen einer Terminalserveranwendung im Bereich des (Unternehmen).

Den TS Server bzw Farm habe ich aufgesetzt das ist ja kein Problem jetzt bin ich aber die ganze Zeit am überlegen welche Anwendung ich veröffentlichen soll.

In der Projektantrag steht das es Ziel ist die bereitgestelle Anwendung auf Funktionalität und Perfomance zu testen und damit sie dann ins Produktivsystem integriert werden kann.

Habt ihr vielleicht einen Vorschlag was ich nehmen soll????????

Ich hab überlegt den Firefox zu nehmen, oder eventuell Klicktel. Aber das mit dem Firefox üsste ich ja dann erklären wieso auf dem Terminalserver und nicht lokal. helft mir bitte!!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich macht es eher sinn eine Office Anwendung auf einem Terminalserver zu veröffentlichen.

Dennoch wird dich sicher niemand nache dem Sinn Fragen warum du eine bestimmte Anwendung nicht lokal installiert hast. Dann könnte man doch alles lokal installieren und bräuchte keinen Terminalserver...

Außerdem kannst du auf nem ThinClient, die du ja theoretisch auch bedienen möchtest vielleicht keinen Firefox installieren. Oder für Klicktel habt schon eine Windows Version im Einsatz die ihr auch Linux Maschinen zur Verfügung stellen wollt.

Also egal welche Anwendung du bereitstellst, wichtig ist die Frage: Was ist der Vorteil an dem Terminalserver?

(Zentrale Updates einfacher, Einfachere Administration, statt hunderter Clients, Rechteverwaltung, .......)

Ich habe den InternetExplorer als Veröffentliche Anwendung unter Citrix produktiv im Einsatz um eben ThinClients diesen zur Verfügung zu stellen.

Anderswo werden Browser z.B. für Besucherterminals veröffentlicht.

Also good luck und viel Erfolg :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin gerade an meinem Abschlussprojekt:

Projektbezeichnung: Intergration einer zusätzlichen Terminalserverfarm und bereitstellen einer Terminalserveranwendung im Bereich des (Unternehmen).

Den TS Server bzw Farm habe ich aufgesetzt das ist ja kein Problem jetzt bin ich aber die ganze Zeit am überlegen welche Anwendung ich veröffentlichen soll.

In der Projektantrag steht das es Ziel ist die bereitgestelle Anwendung auf Funktionalität und Perfomance zu testen und damit sie dann ins Produktivsystem integriert werden kann.

Habt ihr vielleicht einen Vorschlag was ich nehmen soll????????

Ich hab überlegt den Firefox zu nehmen, oder eventuell Klicktel. Aber das mit dem Firefox üsste ich ja dann erklären wieso auf dem Terminalserver und nicht lokal. helft mir bitte!!!

mfg

Du denkst dir das einfach so aus? Heute installiere ich mal Firefox oder doch lieber Klicktel? Wusste gar nicht das Abschlussprojekte dynamisch generiert werden:eek Was möchte denn dein Auftraggeber für den du dieses Projekt durchführst?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal gerne die Kosten-Nutzen-Analyse sehen für eine Terminal-Server-Farm, deren Einsatzzweck dermassen indifferent ist.

Andersherum wird doch ein Schuh draus: Programm XYZ (fest vorgegeben) soll genutzt werden, was ist die optimale Lösung: x mal lokal installieren oder eine Terminalinstallation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Projektantrag beschrieben das ich eine Anwendung veröffentlichen werde aber nicht welche, somit ist mir ja das jetzt frei überlassen. Und tut mir leid wegen meiner Noobhaftigkeit aber was meinst du mit indifferent.

Das Ziel ist es ja auch neben einer Produktivfarm eine Testfarm audzubauen in der Anwendungen vorher getestet werden bevor Sie in das ProduktivSystem integriert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...