Zum Inhalt springen

Nebenstellenanlage bricht die Spannung im Gespräch ein!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal!!

Bin ein Aufzugsmonteur der ein Problem mit einer Telefonanlage

unser analoges Notrufsystem belastet den Ausgang einer unbekannten Tk.zustark Tk. liefert nur 23mA bei gerade noch 5,5V DC (im Gespräch)

das System brauch aber midestens 6,5V DC im ein Gespräch zu halten und zu erkennen das der Aufbau der Verbinndung geklappt hat.

Jetzt meine Frage kann man eine Spannung "einfach einspeissen" nur um zu zeigen das der Fehler von der TK. kommt?

Der "gute Mann " von der TK-Firma sagt "kukst du mein Telefon dran Nummer wählen geht!!!" is ja auch richtig aber das normale Telefon braucht nur 15mA und da is die Spannung klar höher (9V DC) .

Ich hoffe mir kann einer einen Tipp geben. :(

MfG Roberto

Ein Einbruch der Spannung rührt meist von einrm starken Verbraucher oder einen zum Verbraucher verhältnismäßig hohen Widerstand her. Möglichwerweise gibts irgendwo Kontaktschwierigkeiten (hoher Übergangswiederstand): Wackelkontekt, schlechte Steckverbindung, etc.

oder die Tk liefert einfach zu wenig. Einfach möglichst nah an der Spnnungsquelle testen um Kabelprobleme auszuschließen oder die Spannung auch dort messen. Sollte sie wesentlich höher sein, liegt das Problem in der Verbindung

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...