Batcho Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 Hallo erst mal!! Bin ein Aufzugsmonteur der ein Problem mit einer Telefonanlage unser analoges Notrufsystem belastet den Ausgang einer unbekannten Tk.zustark Tk. liefert nur 23mA bei gerade noch 5,5V DC (im Gespräch) das System brauch aber midestens 6,5V DC im ein Gespräch zu halten und zu erkennen das der Aufbau der Verbinndung geklappt hat. Jetzt meine Frage kann man eine Spannung "einfach einspeissen" nur um zu zeigen das der Fehler von der TK. kommt? Der "gute Mann " von der TK-Firma sagt "kukst du mein Telefon dran Nummer wählen geht!!!" is ja auch richtig aber das normale Telefon braucht nur 15mA und da is die Spannung klar höher (9V DC) . Ich hoffe mir kann einer einen Tipp geben. MfG Roberto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 1. April 2006 Teilen Geschrieben 1. April 2006 Ein Einbruch der Spannung rührt meist von einrm starken Verbraucher oder einen zum Verbraucher verhältnismäßig hohen Widerstand her. Möglichwerweise gibts irgendwo Kontaktschwierigkeiten (hoher Übergangswiederstand): Wackelkontekt, schlechte Steckverbindung, etc. oder die Tk liefert einfach zu wenig. Einfach möglichst nah an der Spnnungsquelle testen um Kabelprobleme auszuschließen oder die Spannung auch dort messen. Sollte sie wesentlich höher sein, liegt das Problem in der Verbindung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.