Zum Inhalt springen

Citrix: Problem mit Uhrzeit auf einigen Clients


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem und finde einfach keine Lösung. Und zwar ist es so, das wir hier ein paar Thin-Clients mit FreeBSD betreiben. Auf diesen läuft dann ein Citrix-Client. Soweit so gut.

Jetzt ist es allerdings so, das seit der Zeitumstellung letztes Wochenende auf einigen (merkwürdigerweise nicht auf allen) Clients die Uhrzeit in der Taskleiste nicht richtig angezeigt wird.

Habe schon auf beiden System, also dem Client sowie dem Citrix-Server, die Uhrzeit und Zeitzonen überprüft. Ist alles korrekt soweit.

Es liegt auf nicht am Benutzerprofil, mit dem die Leute arbeiten. Melde ich mit mit z.B. Benutzer1 an Computer1 an, ist die Uhr falsch. Melde ich mit mit Benutzer1 an Computer2 an, ist die Uhr richtig.

Jetzt bin ich aber auch nicht der Citrix-Profi und der Kollege, der das sonst macht, ist im Urlaub. Also hoffe ich mal wieder auf eure Hilfe. Woran kann es liegen?

- Citrix XP auf Win2k Server

- Clients mit FreeBSD 4.10, teilweise auch 5.3

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...