Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

WLAN-Reichweite erhoehen

Empfohlene Antworten

Wie kann das sein, die Reichweite meines WLAN beträgt bestenfalls 10 Meter?

2 Gipskartonwände dazwischen, schon gibt es bei 3-5 Metern Probleme!

Da müßtest Du doch, um Dich einzuloggen Dich in direkter Nähe befinden?

Eine stabile Verbindung hatte ich da mal als Grundlage angenommen. Wenn man keine Verbindung bekommt kann man auch nicht eindringen...

Was gibt es denn für Möglichkeiten, um die Verbindung zu stabilisieren?

Ich frag jetzt nicht, um mich bei wem einzuhacken, sowas kann ich eh nicht, aber für die Verbindungsqualität in meiner Wohnung, quer durch alle Räume, wäre das schon schön. Besonders jetzt, wo es langsam auf die Balkonzeit zugeht....

Manchmal können ein par cm nach rechts oder nach links oder eine kleine Drehung an der Antenne eine deutliche Verbindungsverbesserung bringen.

Drehung der Antenne ist klar, fast waagerecht geht es am besten.

Aber bei den paar cm hin oder her ist, wenn man das laptop im Bett oder auf dem Balkon auf den Knien hat, nicht so einfach zu machen.

Es soll ja mobil sein, sonst könnte man auch mit Kabel....;)

Nimm mal einen anderen Kanal, stell dect-Telefone nicht neben den Accesspoint (sofern du welche hast) und

bring den Accesspoint mal etwas höher an, damit sich das Signal ungehindert im Raum entfalten kann und nicht

in der Ecke von allen möglichen Gegenständen dabei gestört wird. Dann kannst du noch im Menu schauen, ob sich die Sendeleistung regulieren läßt.

Sonst kann es ja noch sein, dass der Accesspoint defekt ist - bzw. die Antenne nicht richtig befestigt ist.

Tritt das Problem denn nur bei deinem Notebook auf ?

Accesspoint = Sender (?) steht auf rund 2,30m Höhe. Defekt vermute ich nicht. Habe mal gehört, daß Gipskartonwände eh für Funk problematisch seien, weil der Gips die Feuchtigkeit aus der Luft aufsaugt und speichert.

Schnurlos-Telefon ist rund 2,5m entfernt.

Anderer Kanal? Weiß nicht wie, bin froh, daß ich es so halbwegs zum Laufen bekommen habe (tonmensch =|= PC-mensch :( ).

Ich kenne aber jemanden, den ich da mal fragen kann...;)

Menu? Hm, wie oben, weiß nicht...

Hab keinen anderen PC, um einen Vergleich mit dem Notebook zu machen, an meinen "Großen" laß ich außer dem Netzkabel nichts von außen ran, der ist für meine Arbeit zu wichtig.

thx, Mr Krabs!

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.