Zum Inhalt springen

WLAN-Reichweite erhoehen


tonmensch

Empfohlene Beiträge

Was gibt es denn für Möglichkeiten, um die Verbindung zu stabilisieren?

Ich frag jetzt nicht, um mich bei wem einzuhacken, sowas kann ich eh nicht, aber für die Verbindungsqualität in meiner Wohnung, quer durch alle Räume, wäre das schon schön. Besonders jetzt, wo es langsam auf die Balkonzeit zugeht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm mal einen anderen Kanal, stell dect-Telefone nicht neben den Accesspoint (sofern du welche hast) und

bring den Accesspoint mal etwas höher an, damit sich das Signal ungehindert im Raum entfalten kann und nicht

in der Ecke von allen möglichen Gegenständen dabei gestört wird. Dann kannst du noch im Menu schauen, ob sich die Sendeleistung regulieren läßt.

Sonst kann es ja noch sein, dass der Accesspoint defekt ist - bzw. die Antenne nicht richtig befestigt ist.

Tritt das Problem denn nur bei deinem Notebook auf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accesspoint = Sender (?) steht auf rund 2,30m Höhe. Defekt vermute ich nicht. Habe mal gehört, daß Gipskartonwände eh für Funk problematisch seien, weil der Gips die Feuchtigkeit aus der Luft aufsaugt und speichert.

Schnurlos-Telefon ist rund 2,5m entfernt.

Anderer Kanal? Weiß nicht wie, bin froh, daß ich es so halbwegs zum Laufen bekommen habe (tonmensch =|= PC-mensch :( ).

Ich kenne aber jemanden, den ich da mal fragen kann...;)

Menu? Hm, wie oben, weiß nicht...

Hab keinen anderen PC, um einen Vergleich mit dem Notebook zu machen, an meinen "Großen" laß ich außer dem Netzkabel nichts von außen ran, der ist für meine Arbeit zu wichtig.

thx, Mr Krabs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...