d.r.eam Geschrieben 6. April 2001 Geschrieben 6. April 2001 Hallo, Im IT-Handbuch heißt es "verzweigte Bedingung" und im Band 9 von IT Ausbildung heißt es einfach "Condition"(Bedingung). Welcher ist nun der korrekte Ausdruck? Mein Lehrer möchte "verzweigte Bedingung" hören und hat mir auch prompt ein paar Punkte in der letzten Arbeit abgezogen. Deshalb suche ich ein verbindliches Dokument zum Thema Struktogramme!
bimei Geschrieben 7. April 2001 Geschrieben 7. April 2001 Hi d.r.eam, sehr merkwürdig, denn nach einer Bedingung kommt nunmal "entweder" "oder", die Verzweigung ist also zwangsläufig...
d.r.eam Geschrieben 7. April 2001 Autor Geschrieben 7. April 2001 Selbstverständlich ist es merkwürdig, aber unsere Herren Dozenten haben ihre eigenen Wahrheiten! Wie auch immer ich benötige unbedingt ein verbindliches Dokument, auf hirnlose Diskussionen mit dem Dozent habe ich keine Lust, dem kann man nur mit Fakten ans Leder.
Efzeak Geschrieben 9. April 2001 Geschrieben 9. April 2001 *lol* Ich kann mich da nur Bimei anschliessen. Habt ihr denn kenn vom Lehrer vorgeschlagenes Buch? Du hast ja schon gesagt was im Band 9 von IT Ausbildung steht. Ich habe in der BS gelernt die "verzweigten Bedingungen" Selektion bzw. Bedingungen zu nennen. Als "Alternative" gibt es ja noch die Auswahl (switch/case-Anweisung in C). Um es genau zu sagen: Dein Pauker will sich wichtig machen.....
Empfohlene Beiträge