Zum Inhalt springen

Mathematisch-Technischer Ass. Bewerbungstest?


agentfox

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte letztes Jahr ein Test bei der Stadt Köln. Das wäre dann eine Integrative Ausbildung mit Grundstudium Informatik(FH) gewesen. Leider wird das dieses Jahr nichtmehr ausgebildet. Der Test ging ca. 4 h.

Es wurde der übliche Mathe LK Stoff abgefragt - ähnlich wie die Abiprüfung also: Analysis, Algebra und Stochastik. Nur leider etwas schwerer und komplexer. Ich weis noch das ich damals nicht fertig geworden bin, was leider auch daran lag das als Taschenrechner der TI-89 gestellt wurde von dem ich bis dato noch keine Ahnung hatte da es in meinem Bundesland (damals noch Sachsen-Anhalt) nicht erlaubt war ihn zu benutzen. (Die Grenze zu Sachsen liegt keine 20 Km von meinem alten Ort entfernt...dort wurde es sogar verlangt ihn zu benutzen, naja Bildung ist halt Ländersache).

Ich empfehle Dir die Option eines Mathematik oder Informatik Studiums (am besten Uni) falls es nicht klapt.

Wie ich gehört habe läuft das Grundstudium fast identisch mit der ausbildung ab (inhaltlich).

Juti, genung gelesen und geschrieben.....

n8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo!

Ich hab letzten Herbst den Kenntnistest im FZ Jülich und der RWTH Aachen gemacht. Es wurde alle hauptsächlich Oberstufenmathematik gefragt und sonst halt allgemeine Grundkenntnisse. Einen Taschenrechner durfte man nicht benutzen, hätte liebend gerne meinen TI 89 verwendet, aber so musste man Ableitungen und Aufleitungen per Hand berechnen! :rolleyes: Die Zeit ist allgemein knapp bemessen, hab auch nie alles geschafft und die Tests trotzdem bestanden. :D

Wann hast du denn deine Tests?

LG Alfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...