10. April 200620 j Moin Jungs und Mädels Ja ich hab es geschafft, ich darf meinen Vortag halten über ein tolles Thema, die Playstation 2, jeder der denkt, pah, ein spiele-computer, der irrt, die technik in so einer playstation ist äussert komplex und der pc-technik zum teil weit vorraus bei meinen recherchen kamen aber auch bei mir zum teil verständnis-schwierigleiten auf, wo ich jetzt ein bisschen auf euch hoffe CPU : die sogenannte "Emotion Engine" ist ein MIPS - Prozessor (Microprocessor without interlocked pipeline stages) kann mir einer bitte erklären, wie ein MIPS - Prozessor im gegensatz zu einer normalen CPU funktioniert und wo die vorteile eines MIPS im gesamtkonzept der PS2 sind?, da steh ich etwas auf dem schlauch
12. April 200620 j naja, also das hier ist schon um klassen besser und bunter http://www.mips.com/content/PressRoom/TechLibrary/WhitePapers/34k wo bei mir eher das verständnis fehlt -für die fehler behandlung(Data Hazards) read-after-write (RAW),write-after-read (WAR),write-after-write (WAW) finde da keinen guten text zu und -Multiplexer von daher ist der Wiki- Link für mich viel zu oberflächlich
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.