13. April 200619 j Ich hab ja wie man schon mehrfach lesen konnte durch den Umzug auf ein neues ADS/DNS System (altes war kaputt) einige Probleme momentan. Das neueste ist, dass der "BackupExec Device & Media Service" sich beim Startversuch mit der Fehlermeldung "Fehler 1065: die angegebene datenbank ist nicht vorhanden" verabschiedet. Hat das Problem schonmal jemand gehabt oder ne idee wie ich das behebe? Das ganze läuft im BG mit einem MSSQL2000 zusammen. Die Backupexec Datenbank ist noch da und der Dienst läuft auch... Bin für jede Hilfe dankbar. mfg Eth
15. April 200619 j Ich dachte mir nachdem ich es hinbekommen hab tu ich mal was gutes für die Boardsuche und poste die Lösung: Das BackupExec selbst scheint hier das eigentliche Problem sein. Einzige Hilfe die ich gefunden hab ist eine Reparaturinstallation [systemsteuerung->Software->Veritas BackupExec for Windows Servers->Ändern] Steht an sich auch im Handbuch wies genau funktioniert. Am Besten noch manuell den Ausführungsbenutzer der Systemdienste ändern sofern er nicht stimmt. Beim Ausführen von BackupJobs danach kann es noch zu problemen durch den Benutzerwechsel kommen, da der im Job eingetragene alte Benutzername nicht mehr gültig ist, daher: Für jeden Job das Ausführungskonto ändern. mfg Eth
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.