Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Veritas Backup Exec Datenbank Problem

Empfohlene Antworten

Ich hab ja wie man schon mehrfach lesen konnte durch den Umzug auf ein neues ADS/DNS System (altes war kaputt) einige Probleme momentan.

Das neueste ist, dass der "BackupExec Device & Media Service" sich beim Startversuch mit der Fehlermeldung "Fehler 1065: die angegebene datenbank ist nicht vorhanden" verabschiedet.

Hat das Problem schonmal jemand gehabt oder ne idee wie ich das behebe?

Das ganze läuft im BG mit einem MSSQL2000 zusammen. Die Backupexec Datenbank ist noch da und der Dienst läuft auch...

Bin für jede Hilfe dankbar.

mfg

Eth

Ich dachte mir nachdem ich es hinbekommen hab tu ich mal was gutes für die Boardsuche und poste die Lösung:

Das BackupExec selbst scheint hier das eigentliche Problem sein. Einzige Hilfe die ich gefunden hab ist eine Reparaturinstallation [systemsteuerung->Software->Veritas BackupExec for Windows Servers->Ändern]

Steht an sich auch im Handbuch wies genau funktioniert.

Am Besten noch manuell den Ausführungsbenutzer der Systemdienste ändern sofern er nicht stimmt.

Beim Ausführen von BackupJobs danach kann es noch zu problemen durch den Benutzerwechsel kommen, da der im Job eingetragene alte Benutzername nicht mehr gültig ist, daher: Für jeden Job das Ausführungskonto ändern.

mfg

Eth

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.