Zum Inhalt springen

Buch zu Linux


Empfohlene Beiträge

Also,

ich benutze seit einiger Zeit die Red Hat 7.1 Distribution

alles was mir bislang unbekannt war habe ich entweder direkt über die redhat.com Seite oder über verschiedene Foren erfahren dazu hat sich bei mir die google.de voll durchgesetzt da durch die Suchmaschine noch keine meiner Fragen unbeantwortet geblieben ist (auch wenn das Suchen manchmal etwas dauert). Außerdem ist die RedHat für einen Einsteiger wie ich finde einfacher zu konfigurieren (Internet, Netzwerk, usw.) da (auf jeden Fall bei mir und vielen die ich kenne) die eingebaute Hardware meist direkt bei der Installation richtig erkannt wird und man kann sie dann auch direkt auf einfachem Wege konfigurieren.

Habe allerdings mit der Suse 6.4 angefangen. Daran hat mich allerdings total gestört das die vielen eingedeutschten howtos falsch übersetzt und somit ziehmlich unbrauchbar waren. Dies soll sich aber seit der Suse 7.3 etwas gebessert haben. Zur Suse gibt es ein Buch Namens Suse6.4 (damit arbeiten in meinem Bekanntenkreis die meistens und sind auch sehr zufrieden. Da ich gerade auf der Arbeit bin liegt mir die passende ISBN gerade nicht vor. Wenn Interesse besteht kann ich sie aber später noch eintippen.

Komplette Online Bücher zu Linux kenne ich noch nicht. Würde mich aber aber auch freuen wenn irgend jemand etwas darüber weiss.

Gruß

readyrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Als Buch in gedruckter Form kann ich jedem nur das Linux-Buch von Michael Kofler empfehlen. Das ist seinen nicht ganz unerheblichen Preis von etwa 100 DM wirklich wert. Da hat man über 1000 Seiten fundiertes Wissen was wirklich sehr viel weiter hilft. Das gibt es neuerdings auch als Studentenversion für etwa 70-80 DM.

Wenns aber ein Online-Buch sein soll dann kann ich das Linux Anwenderhandbuch, für Debian das Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch, Linux Installation and Getting Started (englisch) und von O'Reilly den Linux - Wegweiser zur Installation und Konfiguration empfehlen. Schau die dir mal an das hilft dir bestimmt weiter.

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...