Zum Inhalt springen

Dualchannel mit verscheidenen Paaren


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich überlege seit kurzer Zeit meinem PC eine kleine Speicherspritze zu geben.

Im moment Sitzen auf dem Board 2*512 MB PC3200 von GEIL(ultra-x) und laufen wunderbar im Dualchannelmodus - leider musste ich feststellen dass diese Module nichtmehr verfügbar sind. (Deswegen dieses Thema.)

Meine Frage ist jetzt ob es möglich ich noch ein paar von gleicher oder unterschiedlicher größe(das Paar selber identisch) ebenfalls im Dualchannelmodus laufen zu lassen. Wenns möglich ist muss ich da irgendetwas beachten (so wie latency oder so ?) - Wär nett wenn mir da jemand, der in der Materie was vertiefter ist als ich, mir da was unter die arme greifen könnte.

Was ich noch anmerken wolle:

Habe mal flüchtig mitbekommen dass der Athlon64 (son einen hab ich) nur 6 ROWs pro Zyklus machen kann. Soweit ich das weiss macht aber jedes modul 2 ROWs pro Zyklus (DDR400 oder ?!). Ist das also überhaupt sinnvoll dann mit 4 Modulen zu arbeiten oder geht da zuviel Leistung verloren? Runtertakten auf 333 Mhz tue ich nur seeeehr ungern (um euch den lösungsvorschlag zu nehmen :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung