juhle Geschrieben 25. Juni 2001 Geschrieben 25. Juni 2001 Hallöle! Ich suche eine Dokumentation zu einem Mainboard. Hersteller kenne ich nicht; das einzige was auf dem Board steht ist diese Nummer: BN 630L. Habe schon einiges im Netz gefunden, jedoch noch nicht die Doku zum runterladen. Weiß einer, wo ich die finde??
Rohde Geschrieben 26. Juni 2001 Geschrieben 26. Juni 2001 Als erstes mußt Du natürlich feststellen, welches Board welchen Herstellers Du hast. Dies läßt sich am besten über diese elendig lange Nummer herausfinden, die am Anfang des Bootvorgangs angezeigt wird. Mittels dieser Nummer kannst Du unter http://www.wimsbios.com/ herausfinden, welchen Chipsatz Dein Board hat, welcher Hersteller welches Board hergestellt hat. Du solltest natürlich wissen, welches BIOS Dein Board verwendet. Je nach BIOS wählst Du auf der o.g. Seite im oberen linken Bereich "Award-Numbers" oder "AMI-Numbers" aus. Der Rest wird auf der darauf folgenden Seite erklärt. Solltest Du dabei Probleme haben, poste die Nummer hier einfach mal. Sollte die Nummer beim Booten ausgeblendet werden, bevor Du sie abgeschrieben hast (was sehr wahrscheinlich der Fall sein wird), drück während sie sichtbar ist einfach die Pause-Taste.
Empfohlene Beiträge