Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Kühlungs steckkarte die einsaugt

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Leute,

ich suche auf dem Markt der Kühlsysteme eine Steckkarte die Luft in das Gehäuse reinsaugt.

Bei den meisten die ich gefunden habe wir die Lust rausgesaugt oder es steht erst garnicht bei.

normalerweise sollte dein gehäuse luftlöcher haben, meistens unten vorne, oder hinten oberhalb der pci steckplätze. Da kann man einen stink normalen Papstlüfter kaufen und entsprechend montieren.

Bedenke die Thermik im Gehäuse. Kalte luft unten rein, warme Luft oben raus

Ich ahbe im unteren Bereich des Gehäuses keine Lüftungslöcher um luft reinzulassen. Ich benötige daher eine Steckkarte.

Da die Lüfter mit Gleichspannung betrieben werden, müßte es möglich sein, den Anschluß umzupolen.

Welche Kabel sollte ich da tauschen? und wie bekomme ich die aus dem Stecker?

An den Lüftermotor gehen doch nur zwei Drähte, wenns drei sind, würde ichs lieber vergessen, der dritte ist die Drehzahlkontrolle, da weiß ich nicht wie das funktioniert.

Zwei Drähte: durchknipsen, je ein Stückchen Iso-Schlauch drüber, 5mm abisolieren und vertauscht zusammenlöten. Setzt allerdings ein wenig Erfahrung mit dem Lötkolben voraus und Garantie ist dann natürlich auch hinüber, hätte ich wohl gleich mit erwähnen sollen.

Ein Problem das ich jedoch sehe ist das der Lüfter von seinen inneren beschaffenheit warscheinlich nicht dafür gedacht ist luft anzusauen. die rotorblätter stehen warschein nicht richtig

Hm, das ist Physik...Strömungslehre? Oder so....da muß ich passen...

Ich würde es ausprobieren und wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist, zurücklöten.

Statt Iso-Schlauch Schrumpfschlauch, der schützt die Lötstellen dann noch besser...

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.