Zum Inhalt springen

PCI-Soundkarte (delta 1010LT) lässt sich partout nicht installieren


 Teilen

Empfohlene Beiträge

HILFE!

Ich habe mir vor kurzem eine audiokarte von M-Audio zugelegt und wollte diese installieren. Nach installation der Treiber erschien die Karte im Gerätemanager mit einem gelben Ausrufezeichen (das Gerät konnte nicht gestartet werden Code 10).

Also Onboardsound im Bios deaktiviert, PCI-devices->Power on, PCI-Bus Master->on, karte deinstalliert, neu installiert...das selbe.Das gleiche hab ich dann noch auf dem anderen freien PCI-slot versucht: Ergebnis=0.

Dann hab ich die Software der onboardkarte komplett deinstalliert, die PCI-karte wieder installiert und bekomme Fehlercode 39 (Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden.)...Also irgendwie scheint er die PCI-karte gar nicht zu erkennen.

hardware: Mainboard: AS Rock (K7S41),

Athlon 3000+ Xp,

Grafikkarte HIS Excalibur 9250,

SIS-chipsatz,

LAN onboard...

Windows XP Home

BITTE BITTE helft mir...Ich bin am verzweifeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BITTE BITTE helft mir...Ich bin am verzweifeln....

Verzweifeln ist nicht gut! Und schon garnicht wegen einer Soundkarte.

Ich gehe zudem jetzt einfach mal davon aus, dass Du eine WinXP Version installiert hast?!

Verwendest Du die aktuellen Treiber für die Karte?

Schonmal die Treiberaktualisierungsfunktion von Windows benutzt?

Gruß Sariel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig...wie gesagt verwende ich XP Home mit service pack2.

der treiberupdateassistent findet nix besseres und ich hab die einzig vorhandenen Treiber von der Website der Firma geladen. Das ist aber nur eine installer.exe nicht der treiber allein.

Inzwischen hab ich auch das neueste BIIO-update aufgespielt. Aber keine Veränderung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung