Zum Inhalt springen

Unterschiede..


Empfohlene Beiträge

Wer wird denn in der Mittagspause so ungeduldig?

Eine grundlegende Antwort hast du hier http://forum.fachinformatiker.de/it-allg-literaturtipps-it-berufe-bwl-fachl/91653-domaenencontroller.html schon bekommen.

Wenn noch etwas unklar sein sollte, bitte gezielt nachfragen.

hehe :D

Ich (als Amateur) würde halt gerne das hauptsächliche (bzw. die unterschiede) wissen wollen...

z.B.

"Active Directory Service baut auf einer Datenbank auf, in der die Informationen über das Netzwerk gespeichert werden. Es ist eine Zuordnungsliste (bzw. Verzeichnissystem) und ordnet verschiedene Netzwerkobjekte. Die Objekte lassen sich in drei Kategorien einteilen:

- Ressourcen (z.B. Drucker)

- Dienste (z.B. E-Mail)

- Benutzer (Benutzerkonten)

Der Administrator kann mithilfe des ADS Informationen der Objekte organisieren, bereitstellen und überwachen. Den Benutzern des Netzwerks können Zugriffsbeschränkungen erteilt werden."

Das stimmt doch so, oder?

...könnte mir jemand so in der art auch etwas über die zwei anderen Domaincontroller schreiben!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PDC und BDC gibt es in einem Active Directory Umfeld nicht mehr. Diese Domaincontroller waren unter NT 4.0 in Gebrauch.

Während Domaincontroller unter Windows 2000 sich automatisch abgleichen, können NT Server das nicht. Die Benutzerdatenbank wird nur auf dem PDC gespeichert, ein Abgleich auf den BDC ist als Backup möglich, allerdings übernimmt der BDC im Gegensatz zu Win 2000 nicht automatisch die Masterrolle, wenn der PDC ausfällt, sondern muss per Hand hochgestuft werden, damit sich wieder User an der Domain anmelden müssen.

Kurz: unter Windows 2000 mit Active Directory gibt es die Unterscheidung zwischen PDC und BDC nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung