25. Juli 200124 j der b-tag bei folgendem code wird nicht beachtet, geht der nicht bei der schriftgröße 1? <font size="1" face="arial"><b>text fett</b></font> wie kann ich 'schriftgroesse 1' fett darstellen :confused:
25. Juli 200124 j der tag B geht nicht, weil es mit face zu tun hat. Versuch mal die gleiche Kombination, aber ohne face = arial. Dann siehst Du, dass der Tag B richtig funktioniert.
25. Juli 200124 j ne, das hängt mit der schriftgröße zusammen, wenn ich den code von oben nehme mit schriftgröße 2 dann funzt der b-tag. ich habs jetzt mit css gelöst. frag maich aber obs auch ohne css geht :confused:
25. Juli 200124 j also ich habe jetzt untschiedliche Kombinationen ausprobiert, bei anderen Schriftarten funktioniert es. Ich denke es funktioniert auch bei FACE = "ARIAL", nur bei der Schriftgrösse = 1; ist es fast unsichtbar, deswegen scheint es so, dass der Tag B da nicht funktionsfähig ist. Du kannst es so prüfen: einmal ohne den B-Tag schreiben und mit Explorer öffnen, dann Ansicht/Quelltext anzeigen und mit dem B-Tag schreiben/Abspeichern und im Explorer auf Aktualisieren klicken, dann siehst Du, dass der Text sich einbisschen verändert hat - nur so gering, dass man es nicht als FETT bezeichnen kann.. (zu geringe Grösse..)
25. Juli 200124 j <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>ich habs jetzt mit css gelöst.
25. Juli 200124 j <style TYPE="text/css"> <!-- .text {font-size:9px; font-family:Arial; font-weight:900;} //--> </style> <span class="text">diese schrift sollte in der schriftgröße dick sein</span> so funzt es, wenn aber noch jemand ne lösung ohne css hat, kann er sie ruhig posten, danke
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.