20. April 200620 j Hallo. Ich habe ein Problem mit den Betriebssystemen. Ich programmiere mit VB6 unter WinXP und möchte Kunden mit Win98 nicht ausschließen. Folgendes Problem: Wenn ich das Setup laufen lasse installiert er u.a. "shdocvw.dll", "oleauth32.dll" und "olectr32.dll" neu (XP-Files). Diese Dateien kann Win98 aber nicht verarbeiten. Wenn ich die Dateien weglasse, kann mein Programm nicht starten. Sämtliche Quellcodefunktionen sind ab Win95! Hat jemand eine Idee?
20. April 200620 j Ich programmiere mit VB6 unter WinXP und möchte Kunden mit Win98 nicht ausschließen. das ist schön Wenn ich das Setup laufen lasse installiert er [...] welches setup? das vom package und deployment wizard generierte? u.a. "shdocvw.dll", "oleauth32.dll" und "olectr32.dll" neu (XP-Files). Diese Dateien kann Win98 aber nicht verarbeiten. was heisst, nicht verarbeiten? ich nehme an, du installierst die dateiversionen von XP (also >= 5.1) auf win98 und dort bekommst du fehlermeldungen? wenn ja, welche? schlägt der aufruf von regsvr(32) bzw. DllSelfRegister fehl? s'Amstel
21. April 200620 j Hi. welches setup? das vom package und deployment wizard generierte?Ja. Zusätzlich auch mit ZupMaker. was heisst, nicht verarbeiten? ich nehme an, du installierst die dateiversionen von XP (also >= 5.1) auf win98 und dort bekommst du fehlermeldungen?Windows ist zerstört, wenn shdocvw.dll installiert wurde. Wenn nicht, dann kommt nach dem start "oleauth32.dll" und "olectr32.dll" konnten nicht verarbeitet werden - nach 5 Min. stürzt der Explorer (Win) ab.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.