Zum Inhalt springen

Absturz durch FritzBox Wlan USB-Stick


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab ein Problem mit dem FritzBox Wlan USB-Stick. Wenn ich mit dem Inernet connected bin, stürzt ziemlich oft mein Pc ab. Das Bild friert einfach ein und es hilft nur noch der Stromschalter. Ich habe keine Ahnung woran das liegt, hab auch schon mal nen anderen Stick drangetan(hab zwei) und neue Treiber geladen ,hat alles nichts genützt. Habt ihr eine Idee was ich da machen kann?

mfg flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild friert ein, nichts geht mehr, nur noch reset...

Hm, hat zwar mit dem Stick nichts zu tun, erinnert mich aber an zwei Jahre dauernde Probleme mit meinem PC. Die mit einem Mal total erledigt waren nach einem BIOS-Update... Mann, war ich da erfreut! Und ich habs selber hingekriegt, dank:

www.bios-chip.de

Nur so ein Vorschlag, kostet nicht viel und schadet wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi!

Ich habe genau dasselbe Problem. Bin mir auch zu 99% sicher, dass es am Stick liegt, denn wenn ich per Kabel online gehe, kommt es zu keinen Abstürzen. Mit dem Stick kommt es 3-4 mal pro Tag vor, dass der PC komplett hängen bleibt. Es kommt nicht mal mehr eine Windows Absturzmeldung. Hat denn keiner eine Lösung?

Gruß,

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe das Problem leider auch mit dem Fritzbox WLAN USB-Stick. Am Virenscanner liegt es nicht, da es auch passiert, wenn dieser ausgeschaltet ist.

Energieverwaltung habe ich auch schon geprüft und deaktiviert. Leider ohne Erfolg. Motherboard-BIOS und Treiber des Sticks sind auch auf dem neuesten Stand.

Ich kann mir das Problem bisher leider auch nicht erklären...

Eventuell gibts Probleme mit der USB-Stromversorgung in Verbindung meines Asus-Motherboards (A7V8X) und des Netzteils...vielleicht haben die USB-Ports auch ne Macke? Vielleicht würde ein USB-Hub was bringen...

Mal sehen..vielleicht wäre der Einbau einer WLAN-PCI-Karte oder der Umstieg auf Kabel dann doch günstiger/nicht so nervenraubend. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, dann sieht es ganz danach aus, als ob das Asus A7V8X für die Abstürze verantwortlich ist, denn ich besitze selbiges ^^ Bin auch der Meinung, dass es an dem USB Controller liegt. Habe auch schon nach speziellen USB 2.0 Treibern gesucht, von denen ich mir versprach, sie würden das Problem lösen, blieb aber leider ohne Erfolg. Ein Update der VIA Hyperion Treiber wird wohl auch nichts bringen, aber probieren kann ich es ja mal.

Ich habe auch immer ein Glück...

Yann, sag Bescheid, wenn Du doch noch eine Lösung gefunden hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Update der Hyperion-Treiber hat bei mir auch nichts gebracht...leider...

Aber ich finde es interessant, dass du auch das A7V8X hast. Dann könnte es wirklich daran liegen.

@Floww: Was hast du denn für nen Board?

Falls ich noch ne Idee oder vielleicht sogar die Lösung habe, melde ich mich wieder...hab aber kaum noch Hoffnung :-( ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte jetzt das gleiche Phänomen mit einer USB TV-Karte, welche ebenso meinen PC zum Absturz brachte. Hab mir heute einen 5 Port PCI USB-Controller von D-Link gekauft. Am Wochenende werde ich mal testen, ob die Probleme damit behoben sind oder ob sich vielleicht doch nur neue auftun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung