Zum Inhalt springen

Umsetzung Projektantrag -> Projektdokumentation


andi____

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin bei der IHk BW und muss am 5.Mai meinen Projektantrag für den Informatik Kaufmann abgegeben haben.

Mein Projekt ist ein reines PHP Projekt. Mein Projektantrag wurde genehmigt und es stehen Sachen drin wie Layout erstellen, Datenbank erstellen, Programmoberfläche erstellen usw. Ich kann auch gerne die ganze Gliederung hier reinschreiben, aber ich weiss nicht inwieweit das gut ist falls das jemand liest, der es nicht lesen soll ;)

Auf jeden Fall ist da eigentlich nichts kaufmännisches dabei und wenn das so genehmigt wurde ist jetzt meine Frage ob ich denn jetzt noch eine Kostenberechnung oder sowas in der Art reinmachen sollte oder sturr die Gliederung mit den Projektphasen, wie sie im Projektantrag genehmigt wurden abarbeiten?

Danke für eure Antworten..

zu den xtausend anderen Fragen stell ich mir dann noch die Frage ob ich den Quellcode mit dabei tun soll oder ob ich ihn auch weglassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin bei der IHk BW und muss am 5.Mai meinen Projektantrag für den Informatik Kaufmann abgegeben haben.

Du meinst sicherlich deine Dokumentation, oder?

Auf jeden Fall ist da eigentlich nichts kaufmännisches dabei und wenn das so genehmigt wurde ist jetzt meine Frage ob ich denn jetzt noch eine Kostenberechnung oder sowas in der Art reinmachen sollte...

Ja, das solltest du... :) Ich habe als FiA eine Vergleichsmatrix in meiner Doku als auch einen Kostenüberblick über mein Projekt.

zu den xtausend anderen Fragen stell ich mir dann noch die Frage ob ich den Quellcode mit dabei tun soll oder ob ich ihn auch weglassen kann.

In den Anhang... So circa 1-2 Seiten denke ich müssten reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp, meinte Projektdoku!

1-2 Seiten...also nicht alles? Alles wäre ein bisschen viel. Auch noch beschreiben was diese 1-2 Seiten bewirken von was für einem Teil des Projektes sie stammen? Ausführlich beschreiben oder muss nicht?

Was würde alles in den Kostenüberblick kommen?

Es werden ja nur Arbeitsstunden investiert.

Oder sollen etwa auch Lizenzkosten der benötigten Programme (Adobe Photosop z.B.) rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Highlights deines Codes passen in den Anhang.

Ich habe in der Kostenplanung Personal- und Gemeinkosten.

Musst du in deiner Firma fragen, was da so anfällt.

Lizenzkosten hab ich mal geschickt umgegangen, indem ich nur Open Source einsetze.

Gute Idee mit dem Open Source ;)

Ich habe noch ein paar kurze Fragen....

Ich habe zum Beispiel in meinem Projektantrag unter dem Punkt Planung geschrieben dass ich die Datenbankstruktur plane.

Sollte ich jetzt in der Projektdoku das unbedingt unter Planung reinnehmen oder kann ich zum Beispiel bei der Reallisation einen Punkt machen Datenbankstruktur festlegen?

Ich habe die Projektphasen Planung, Realisation und Kontrolle in meinem Projektantrag angegeben.... müssen die alle auch als Kategorien in der Doku erscheinen?

Und ist die Reihenfolge egal wie ich verschiedene Punkte aufliste? Also zum Beispiel die Layout erstellung erst in der Mitte oder gegen Ende erwähne?

Danke....

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...