27. April 200620 j Hallo, ich habe zwei verknüpfte Tabellen, die ich per LEFT JOIN abfrage. Dabei möchte ich aus Tabelle 1 nur bestimmte Felder und aus Tabelle 2 Alle Daten haben: $query = "SELECT Tabelle1.name, Tabelle1.username Tabelle2.wert1 Tabelle2.wert2 Tabelle2.wert3 Tabelle2.wert4 Tabelle2.wert5 Tabelle2.wert6 FROM Tabelle1 LEFT JOIN Tabelle2 ON Tabelle1.id = Tabelle2.id WHERE Tabelle1.id = $userid" [/PHP] Wie kann ich das jetzt so umschreiben, dass die Abfrage einfach * aus Tabelle2 zurückliefert? Sowas in der Art: Tabelle1.name, Tabelle1.username FROM Tabelle1 und * FROM Tabelle2 Ich möchte nicht alle Felder von Tabelle2 einzeln in die Abfrage reinschreiben, da das sehr viele sind und ich sowieso alle benötige.
27. April 200620 j sollte so klappen: $query = "SELECT Tabelle1.name, Tabelle1.username, [B][COLOR="Green"]Tabelle2.*[/COLOR][/B] FROM Tabelle1 LEFT JOIN Tabelle2 ON Tabelle1.id = Tabelle2.id WHERE Tabelle1.id = $userid" s'Amstel
27. April 200620 j Mist, daran hatte ich auch gedacht, es aber nicht ausprobiert, da ich dachte es wäre zu banal... Thx...
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.