Zum Inhalt springen

Aufgabe: SQL-Datentypen


Empfohlene Beiträge

Man wird es nicht glauben, aber ich habe bereits in Wikipedia reingeschaut, hat aber meine Frage nicht beantwortet!

In der IHK-Lösung steht als Datentyp SHORT, das ist so viel ich weiß ein C-Datentyp. Was hat das also mit SQL zu tun?

Außerdem: soll ich jetzt die SQL-Datentypen auswendig lernen, beispielsweise dass TINYINT 256 Werte, SMALLINT 65536 Werte, usw speichert? Denn im IT-Handbuch finde ich keine entsprechende Tabelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meine ich ja, warum gibt die IHK hier als Lösung SHORT an? Ich werde mir die Datentypen von der MySQL-Referenz herausschreiben und lernen...

Das ist wirklich bull****, werde nach der Abschlussprüfung wahrscheinlich die Prüfung zur Kontrolle anfordern und auf jeden Fall DREI DICKE KREUZE IM KALENDER MACHEN...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Das meine ich ja, warum gibt die IHK hier als Lösung SHORT an?

Lösungsvorschlag! ;)

Das ist das eigentliche Problem beim korrigieren der Prüfung. Die Lösungen von der IHK sind Vorschläge, daran muss sich also nicht gehalten werden. Das kann aber passieren und das die Lösungs(-vorschläge) der IHK teilweise doch arg am "Korrekten" vorbeischrammen ist ja bereits bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...