Zum Inhalt springen

Wieso startet das Netzteil nur ausserhalb des PC`s?


Georg_K

Empfohlene Beiträge

Moin, also gestern war ich echt am fluchen.

Habe ein neues Board in einen alten Tower den wir hier stehen hatten verpflanzt, und ein NEUES Netzteil eingebaut.

Ich weiß ich habs vorher noch gestest (sprich nur die Kabel ran und geguckt ob Lüfter sich drehen, zu beachten ist, dass das Netzteil nicht mit dem Tower in Berührung kam.

Dann hab ich das Ding eingebaut, und schwupps ging ga nix mehr.

Das ganze hatte ich mit 3 verschiedenen Netzteilen. Ich vermute ja das auf irgendeine mir unbegreifliche Weise, ein Strom auf dem Tower lag (so gering das ich es mit den Händen zum Glück! nicht gemerkt habe), und dann einen Kurzen verursacht hat, jedes mal wenn ich den PC starten wollte.

Anders kann ich mir das nicht erklären, habt ihr ne Ahnung?

Ende vom Lied: Anderen Tower genommen und nun läuft die Kiste wie geschmiert.

Ich wünsche euch allen ein langes, erholsames Wochenende, und einen guten Rutsch in den neuen Mai ^^

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die selben Schrauben bei beiden Gehäusen verwendet? Wenn ja könnte es sein dass das eine Gehäuse dünnere Bleche im Bereich des Netzteils hat so dass die Schraube dann ein Stückchen weiter reingeschraubt werden kann. Dadurch könnte es sein dass die Schraube ein Bauteil im Inneren des Netzteils berührt und so einen Kurzschluss auslöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...