Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Merkwürdiges LAN-Problem nach DSL-Router-Installation

Empfohlene Antworten

Hallo Leute,

habe bei Kunden ein merkwürdiges Problem.

Da ich Morgen dort erst einen Termin habe, kann ich euch nur das berichten, was ich telefonisch erfahren habe:

Es existiert dort ein LAN mit fünf unterschiedlichen Computern und Notebooks.

IP-Bereich ist ein "normales" C-Netz.

Alle Rechner laufen an einem D-Link-Switch zusammen.

Nach der Anbindung eines DSL-Routers (Eumex 300 IP), welcher ebenfalls an dem D-Link-Switch hängt, lief das gesamte Netzwerk einen gesamten Tag fehlerfei und seit dem zweiten Tag nach der Router-Installation ist es nicht mehr möglich, auf freigegebene Netzwerk-Ressourcen und Internet zuzugreifen.

Vor der Router-Installation hatte nur ein PC in dem Netzwerk über eine ISDN-Karte Internet-Verbindung.

Diese Verbinsung wird nun nicht mehr genutzt, da an diesem PC der Router als Standard-Gateway eingetragen ist und beim öffnen des IE keine Wählverbindung aufgebaut wird, sondern direkt zum Router gegangen wird.

Soweit so gut, aber angeblich geht der komplette Netzwerk-Ressourcen-Zugriff wieder, sobald man die ISDN-Verbindung aufbaut, was sich jedoch unter Start - Programme - Netzwerkverbindungen als "LAN-Verbindung 2" darstellt und vom Kunden nicht als ISDN-Verbindung erkannt wurde.

Gibt es dafür Erklärungen?

Ist sehr dringend.

Danke schon mal an alle!

:confused:

Ist der Router als DNS eingetragen? Befindet er sich im gleichen Netz? Hat der Router evtl. irgendwelche Filter eingeschaltet?

Das es lief einen Tag fehlerfrei, könnte evtl. daran liegen das die IP Adressen irgendwie dynamisch vergeben wurden.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.