Zum Inhalt springen

BBS Stade


Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

da ich im Herbst meine Ausbildung zum FI-AE beginne wollte ich mal fragen, ob hier jemand auf die BBS in Stade geht.

Wie ist denn das Klima dort? Der Untericht und die Lehrer? Kann man dort was lernen, oder ist es wie in meiner alten BBS, wo es nur Scheinuntericht gab, sprich alle Anwesend? Film rein - Lehrer weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich gehe dort auch seit August zur BS (Informatikkaufmann), vorher schon ein Jahr dort die Berufsfachschule Informatik gemacht.

Als AE wirst du zusammen mit den IT-Systemkaufleuten und Informatikkaufleuten Unterricht haben, wenn sie daran nichts ändern, was ich bezweifle...

Außerdem 5Tage lange Blöcke, falls du das nicht schon weisst.

Die BBSII Stade ansich gefällt mir sehr gut, die meisten Lehrer dort haben gut was auf dem Kasten (besonders die, AE unterrichten, wobei 2 davon an der BS sind). Bei den Lehrern sind auch einige Quereinsteiger mit Berufserfahrung im IT-Bereich dabei, was ich immer sehr vorteilhaft finde.

Wenn du irgendwelche anderen Fragen zu der Schule, Lehrern usw. hast, schick ne PN ;-)

http://www.bbs2stade.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...