Zum Inhalt springen

Lüfter Anschluß tauschen???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich weis nicht ob man es als Problem bezeichnen soll, darum mal aus reiner neugier. Mein Lüfterkabel von meiner Graka (Umbau auf nen Zalman) reicht nicht ganz zu dem freien Anschluß auf meinem Mainboard. Wenn ich jetzt allerdings den Anschluß, sind ja an sich die gleichen, mit dem der CPU tausche geht das denk ich mal nicht in Ordnung oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radio Eriwan sagt: Im Prinzip ja, aber...

Bedenke bitte, dass das Mainboard durchaus selbständig den Prozessorlüfter bei Hitzeproblemen hochregelt, was in deinem Fall dann zwar eine kalte Grafikkarte, allerding dann doch einen toten Prozessor ergeben könnte.

Es gibt für die Lüfteranschlüsse am Mainboard (du meinst doch die kleinen dreipoligen Anschlüsse?) in jedem halbwegs gut sortierten PC-Schrauber-Laden für wenig Geld Verlängerungskabel. Habe mir letztens ein 30 cm Kabel mit Stecker / Buchse für nen Euro geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber!!! Das geht ja schnell.

Das war auch mein Gedanke, dass das Mainboard ja selber noch n bissl mitregelt. Dann werd ich mir ne Verlängerung besorgen.

Aber so für den Übergang wird es gehen oder?. Der rechner Läuft immer nur ne halbe std im moment, und die Cpu Sitzt in nem schönen Lufttunnel.

Danke Chief

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so für den Übergang wird es gehen oder?
Im Prinzip ja, aber:

Probleme können sich durch jegliches Hardwaremonitoring ergeben.

Manche Boards überprüfen gerade den CPU-Lüfter beim Bootvorgang und verweigern die Arbeit, wenn die Lüfterdrehzahl nicht im vorgegebenen Rahmen ist. Passiert gerne mal bei Silent-PCs, dass da der Prozessorlüfter zu langsam für das Monitoring ist und der PC nicht durchstartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Werd dran denken wenn er nicht hoch will. Ich Arbeite im moment noch nicht wirklich mit meinem neuen Baby, da ich noch auf meine neue WLAN Karte warte bevor ich mein Xp aktiviere. Werd aber morgen wahrscheinlich gleich mal ne Verlängerung kaufen gehen, sofern man eine in Ulm bekommt. Die haben es alle irgendwie ned so mit den Adaptern da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung