Maesi Geschrieben 5. Mai 2006 Geschrieben 5. Mai 2006 Hallo Ich habe den Apache2 mit ssl konfiguriert. Klappt auch alles bestens. Nun möchte ich aber ein Verzeichnis nur für Clients, die ein gültiges Zertifikat haben, zulassen. Der Zugriff funktioniert auch jedoch bringt der Apache bei jeder 2. post-request die Meldung: Method Not Allowed The requested method POST is not allowed for the URL Wenn ich auf die php-Skripte ohne ssl zugreife, klappt dies ohne Probleme. Für ssl habe ich den VirtualHost 1:1 von dem 80er übernommen: <VirtualHost mydomain:443> ServerAdmin mail DocumentRoot path # same as port 80 ServerName mydomain SSLEngine on SSLCertificateFile /etc/apache2/ssl/servercert.pem SSLCertificateKeyFile /etc/apache2/ssl/serverkey.pem <Directory path/ssl/> SSLVerifyClient require SSLVerifyDepth 1 SSLCACertificateFile ssl/ca.pem SSLCACertificatePath ssl SSLRequireSSL SSLOptions +StdEnvVars +ExportCertData </Directory> </VirtualHost> Leider kommt diese Fehlermeldung nicht immer. Kann mir jemand helfen?
Empfohlene Beiträge