Zum Inhalt springen

Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich Systemintegration (Telekom)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen erstmal - gerade eben frisch angemeldet :)

Ich habe einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker im Bereich Systemintegration bei der Telekom erhalten bzw. die Zusage zu diesem.

Bin gerade mit dem Abi fertig und muss keinen Wehr- oder Zivildienst ableisten.

Nun wollte ich mal nachhören, wie man sich gut darauf vorbereiten kann (habe ja jetzt sehr lange Ferien).

Auch hat der eine oder andere von euch sicherlich ein paar nützliche Tipps für mich :)

Auch wäre es mal Interessant zu erfahren wie man sich in diesem Bereich später weiterbilden kann und inwiefern es Aufstiegschancen gibt.

lG

nex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Deine Frage ist schon fast nen Klassiker! Leider geht ja gerade die Suchfunktion nicht, aber stöber hier mal nen bißchen rum, da findes Du schonmal viele Antworten auf Deine Fragen...

Hm ok - danke ..

Naja wie gesagt - die Forensuche geht nicht :)

Wäre sicherlich trotzdem mal gut wenn sich einer von den "alten Hasen" die Mühe macht und mal alles so zusammenträgt in einem Thread - sicherlich auch attraktiv für neue User.

Ist hier sonst noch wer von der Telekom vielleicht? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Glückwunsch zum Platz bei der Telekom. In welcher Stadt bist denn angenommen wen ich fragen darf? Hab auch vor kurzer Zeit mein Angebot von der Telekom in Essen angenommen.Hast schon nen paar tips gefunden?

Wahrscheinlich Köln - nee aber werde jetzt mal suchen .. sieht man schon direkt mal wie faul die IT'ler sind, dass die uns nichts doppelt posten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung