Zum Inhalt springen

Hilfe mein Handy spinnt!


Empfohlene Beiträge

Tag erst einmal, mein Handy spinnt total!!!!!

1. Alle meine SMSen sind weg!!!

2. Meine Klingeltöne werden zwar angezeigt, können aber nicht abgespielt werden

3. Ich kann keine sms mehr schreiben, Handy bricht den Vorgang ab, wenn ich auf "sms verfassen gehe" also er öffnet das gar nicht.

4. Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

5. Die Progs die auf der Speicherkarte liegen, werden zwar angezeigt, sind aber nicht ausführbar

6. Unter "System" wird aber angezeigt, dass noch ne ganze Menge auf der Speicherkarte ist, Daten aber nicht einsehbar!!!!!!

Was soll ich tun??????

Hab gerade herausgefunden, wenn ich als Speicher den Telefonspeicher angebe und nicht die Memorykarte dann funzt das smsen zumindest.

Gibt es ne möglichkeit meine Daten noch zu retten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal die SIM in ein anderes Handy reinmachen oder versuchen mit einem SIM-Cardreader am PC auszulesen, wenns da auch nicht funktioniert, wird wohl die SIM defekt sein.

Um einen Defekt das Handys auszuschließen (von welchem Modell reden wir überhaupt?), mal testweise eine andere SIM-Karte reinmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Sorry .... wer lesen kann is klar im Vorteil :)

Aber die Vorgehensweise kannst du ja auch analog mit deiner Memorycard machen, v.a. die Sache mit dem Cardreader am PC...

Wenn ich die Daten auslese und auf dem PC speicher, meinst du ich kann die daten irgendwie wieder zurück schreiben, damit ich die wieder mit dem Handy lesen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gilt herauszufinden, wo der Defekt liegt.

Ob am Handy oder an der Karte.

Wenns an der Karte liegt, dann kannst du nur hoffen, dass du Sie mit dem PC lesen kannst und auf eine andere Karte kopieren kannst, die dann hoffentlich funktioniert.

Ohne Karte scheint dein Handy ja zu funktionieren, oder habe ich da wieder was falsch verstanden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gilt herauszufinden, wo der Defekt liegt.

Ob am Handy oder an der Karte.

Wenns an der Karte liegt, dann kannst du nur hoffen, dass du Sie mit dem PC lesen kannst und auf eine andere Karte kopieren kannst, die dann hoffentlich funktioniert.

Ohne Karte scheint dein Handy ja zu funktionieren, oder habe ich da wieder was falsch verstanden ?

Mhm, das Hndy funktioniert, solange ich nicht versuche auf die Karte zu zugreifen. :P Spitzfindig nech?

Wenn ich Telefonspeicher als speicher Ort und nicht Memorycard angebe, ist alles bestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morche alle zusamm,

rwerene81, ich hab keine Ahnung wie alt deine Speicherkarte ist aber vielleicht hast du ja bei der Speicherkarte die Halbwertzeit erreicht, die solche Karten heutzutage haben. Soweit ich weiß liegt das so ca. bei 1.5 bis 2 Jahren. Danach ist es nicht mehr 100% das die Karte noch "einwandfrei" auf Dauer funzt. Soweit meine Information.

Zum weiteren Testen: Speicher das Zeuchs mal alles auf deinem Comp, dann lösch dir Karte komplett und formatier sie frisch (nach Herstellerangaben). Dann die leere Karte ins Phone und sehen ob du vom Tel.speicher was auf die Karte schreiben kannst. Wenn ja, alles supi - Karte + Handy OK.

Wenn nicht, hoffe ich du hast ein aktuelles Backup von deinem Handy (Adressbuch, SIMsen, Bilder usw usw) weil dann würde ich tatsächlich mal versuchen, falls das geht, das System auf dem Handy neu raufzuziehen.

Evtl. hat dann nämlich die Schnittstelle für den Cardreader im Handy ne macke bekommen. Ich weiß nicht obs bei deinem Handy überhaupt geht das du das Betriebssystem neu raufziehst. Ich selber hab nen Siemens SX1 und da geht das über ne Tastenkobi... danach ist alles frisch und alle Daten und einstellungen wech (wie aus der Fabrk). Is irgendwie wie ne Blankcopy des System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä, wiso das?? Dachte die Karte is zumindest noch lesbar, so hab ichs zumindest verstanden.

Ein Recovery Prog wobei "gut" immer relativ ist... hmm.. lass mal überlegen...

Google doch mal nach easyRecovery. Soweit ich mich erinnern kann ist das Teil zwar komplett in englisch aber ganz ok sonst. Keine Ahnung ob das Ding immer noch Shareware ist. War es zumindest mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe heute morgen die Memorycard mal in den Cardreader eingelegt und kann auf die Daten nicht zu greifen, auf die ich im Handy auch schon nicht zu greifen konnte. Kommt noch nicht mal ne Fehlermeldung, die Ordner öffnen sich einfach nicht!!

Dateistruktur aber vorhanden.

Hab es mit einem Recovery Prog aber noch nicht versucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na siehte,

alles nicht soo wild.. zumindest ist das Handy doch OK. Das kann man wohl beruhigt sagen jetzt :) Kein Wunder das das Handy dann auch nicht darauf zugreifen konnte.

Was die Daten auf der MemoryCard angeht, sieht so aus als wenn entweder die Daten selbst entweder Korrupt sind (passiert beisp.weise beim Handyabsturtz wenn gerade auf die Daten zugegriffen wird) oder als wenns da irgendwie die FAT nen knax bekommen hat. Wenn 2teres zutrifft, kann ich auch nur noch die Daumen drücken obs jemals was wird die wieder zu bekommen... :rolleyes:

Gruß

TB

PS: so'n Backup is nie schlecht ;) - ich mein ja nur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...