Zum Inhalt springen

Einbindung einer Octopus 20C ins Netzwerk


nyx

Empfohlene Beiträge

Hej zusammen,

mein Netzwerk sieht aus wie folgt:

5 Client-Rechner, Windows 2000

1 Server Win2K3

alle über Verlegekabel Cat5 / Wanddosen in verschiedenen Räumen.

von den 8 Adern der jeweiligen Kabel (1 pro Zimmer) hab ich 4 fürs Ethernet genommen, ebenso 4 für Telefon. Die Wanddosen sind Doppeldosen, es können also zwei Geräte angeschlossen werden.

Die Rechner laufen problemlos (obwohl Windows *fg*), Vernetzung, Internet kein Problem.

Unten laufen die Kabel im Serverschrank zusammen, über ein Patchfeld zum Switch (Digitus). Am Switch hängt nun auch die FritzBox, die zumindest theoretisch als Telefon"anlage" fungieren soll (Man kann drei analoge Geräte anschließen und an den S0-Bus eine Telefonanlage).

Ich hab auch zwei analoge Geräte daran, aber hier liegt die Octopus C20 und würde gerne benutzt werden.

Nun der peinliche Teil (mein Gott, was vergisst man nicht alles nach der Prüfung *g*):

Ich weiss soviel, dass ich den S0-Bus von der FritzBox zum S0-Anschluss der TA führe. Beim Netzanschluß der TA muss ich auf die Erdung achten, weil ich ja analoge Geräte anschließen will, auch klar.

Und dann? TA an den Switch? Und dann konfigurieren über RS232?

Und die analogen Geräte dann an den anderen Steckplatz der Doppeldose, gepatcht ist das ja alles?

Ich kann das natürlich auch alles ausprobieren, aber ich hab soviel um die Ohren, unter anderem meine Großfamilie...

vielleicht findet sich ja hier ein/e Gönner/in, der mir das restliche Stück Nichtwissen einfach rüberreicht?

*freundlich schau*

die nyx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...