Zum Inhalt springen

MySQL und PHP


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

na, eigentlich sollte das kein Thema sein, aber ich bekomms einfach nicht hin...

Ich habe:

Apache 2.0.58

PHP 5.1.4

MySQL 5.0 Community Edition

So,PHP ist im Apache als Modul eingebunden und funktioniert auch Problemlos.

Aber MySQL will einfach nicht. Ich hab die php.ini schon ein paar mal durchgeforstet, sowohl mysql als auch mysqli will nicht funktionieren.

Ich teste das mit:

<?php
$i = mysql_connect('localhost','user','pw');
//bzw.
$i = mysqli_connect('localhost','user','pw');
echo $i;
?>[/php]

Ich bekomm damit die Meldung, das die Funktion nicht gefunden wurde.

Also diese "Function not found" Meldung.

Ich hab in google schon gesucht, natürlich die mysql referenc und auch das php manual, hilft aber alles nicht wirklich weiter...

Die Datenbank läuft, mit dem MySQL Administrator komm ich ohne Probleme drauf und kann mit Arbeiten.

Ich versteh nicht wieso es nicht funktioniert, was mach ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du auch phpinfo() mal durchgeschaut ? hast du das ganze xampp paket installiert oder alles einzeln ?

mysql.allow_persistent "On" PHP_INI_SYSTEM

mysql.max_persistent "-1" PHP_INI_SYSTEM

mysql.max_links "-1" PHP_INI_SYSTEM

mysql.trace_mode "Off" PHP_INI_ALL

mysql.default_port NULL PHP_INI_ALL

mysql.default_socket NULL PHP_INI_ALL

mysql.default_host NULL PHP_INI_ALL

mysql.default_user NULL PHP_INI_ALL

mysql.default_password NULL PHP_INI_ALL

mysql.connect_timeout "0" PHP_INI_SYSTEM

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs einzeln installiert, beim XAMPP ist mir zuviel Zeug das ich nicht brauche...

Also die Konfigurationseinstellungen hab ich so wie sie da stehen, bis auf den Timeout, der is auf 60, denn 0 wäre doch etwas sehr kurz ;)

phpinfo() sagt mir nix von MySQL, das einzigste "sql" was da angezeigt wird ist in "sql.safe_mode"

Wie ist das nun eigentlich mit den / und \

in der install.txt steht das bei windows alle \ durch / zu ersetzen sind

in der php.ini steht aber, das bei windows Pfadangaben doch mit \ sind

Was denn nun eigentlich? *confused*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung