Zum Inhalt springen

Win XP neuinstallation + aktuelle Treiber ??


Daniel.82

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte die nächsten Tage mein System neu installieren.

Aufgrund eines derzeit vorhanden Fehler mit der Grafikkarte, siehe Link http://forum.fachinformatiker.de/hardware/85864-asus-radeon-9800xt-tvd-signal-tv.html, frage ich mich, ob es vlt. bei diesem Problem an den Treibern liegen kann? Daher die Frage, welche Treiber ich installieren soll (Chipset, Graka usw.) ....

Vorhandene Hardware:

Mainboard: Asus K8v

Graka: Asus Radeon 9800XT Pro

Vlt. hat ja jemand sogar noch nen Vorschlag, warum das derzeit mit der Graka nicht klappt, ansonsten hoffe ich, das dies nach der Neuinstallation funktioniert. :P

Im voraus schon ma vielen Dank für jede Antwort...

Gruß

Daniel.82

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau erstmal in den treiber rein, da kannst du meisten irgendwas einstellen das das ausgangssignal auf zwei geraete gesplittet werden soll, also einmal den monitor und einmal das tv.

zum thema treiber installation... es gibt so gesehen keine richtige oder falsche reihenfolge, aber es am sinnvollsten mit den mainboardtreibern anzufangen, weil ja die ganze restliche hardware drueber laeuft. danach, weil das auge isst ja mit :D, die graka treiber, die weitere reihenfolge ist dir dann ueberlassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Treibereinstellungen, das das Signal gesplittet wird, funktionier irgendwie nicht mehr. Wie in dem Beitrag (siehe Link oben), hatte es ja ma funktioniert, nur halt jetzt nicht mehr..

Welche Treiber sollten den am besten installiert werden, die von Gerätehersteller, oder Softwareanbieter (z.B. Asus Graka, Treiber ATI)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...