Zum Inhalt springen

NAGIOS HowTo


aLeXL

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin jetzt schon seit ein paar Tagen daran, Nagios auf Debian zu installieren.

Grund Installation ist drauf, aber irgendwie klappt nichts wirklich und es kommen ne Menge Fehler.

Hat jemand von euch villeicht eine gescheite Step-by-Step Anleitung, wie man Nagios unter Linux installiert ?

Konnte bei Google keine deutschen Anleitungen finden.

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte beides schon gefunden, kommt allerdings leider nicht in Frage, da bei der Sarge installation mit apt gearbeitet wird und das kann ich hier nicht nutzen, da ich keinen internet zugang auf dem linux pc habe. Muss also das packet .tar.gz runterladen entpacken und installiern. Ausserdem will ich das ganze ohne SQL machen.

und das andere ist gentoo mit emerge, bringt mir also ebenfalls leider nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, also nagios scheint zuweit zu laufen in der Grundinstallation.

Komme auf das Webinterface und Zugriff auf cgi funktioniert auch.

Allerdings bekomme ich immer die Meldung, dass mein Host (localhost vordefiniert) offline wäre.

Hab auch mal die ip und hostname geändert in die richtige ip und richtigen hostname vom pc. Kommt aber immer noch, dass er Offline wäre.

Weiss jemand, woran das liegt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...