Klappstuhl Geschrieben 14. Oktober 2001 Geschrieben 14. Oktober 2001 Hi Leute, brauche dringend Hilfe. Hab' unter Win2000 Apache 2.0 laufen und benutze die ZoneAlarm Firewall. Doch leider blockiert die Firewall den Apache-Server, so daß meine HP nicht vom Netz aus zu finden ist. Schalte ich die Firewall aus, funzt es wieder. Meinen FTP-Client kann ich in ZoneAlarm mit Server-Rechten eintragen, so daß dieser mit der Firewall läuft. Kann ich irgendwie den Port, den Apache benutzt freischalten? Doch was ist überhaupt für ein Port? MfG Klappstuhl_2K1
ossi Geschrieben 15. Oktober 2001 Geschrieben 15. Oktober 2001 den Port kannst Du unter der freien Version von Zonealarm nicht freischalten, das bietet nur die Pro Version von Zonealarm. Der Port müßte doch eigentlich "80" sein. ist der Standardport für http-Anfragen. Entweder Firewall aus, die Pro Version holen, oder ne andere Free Firewall nehmen, die das einzelne Freiscahlten von Ports unterstützt oder sonst ne Linux Firewall selber basteln.
stereotype Geschrieben 15. Oktober 2001 Geschrieben 15. Oktober 2001 Ich würde dir empfehlen nen anderen Firewall zu nehmen. >>Tiny Pers. Firewall >> www.tinysoftware.com oder >>Sygate Pers Firewall >> www.sygate.com Da kannst du dann die entsprechenden Ports für den Apache freischalten. :eek:
Klappstuhl Geschrieben 15. Oktober 2001 Autor Geschrieben 15. Oktober 2001 Danke! Mit der TinyPersonalFirewall funzt jetzt alles einwandfrei. TPF zeigt ja sogar an, wer wann welchen Port benutzt und was an Daten rausgeht - Respekt! So long, Klappstuhl_2K1
Empfohlene Beiträge