Zum Inhalt springen

vs.net 2005 mit VJ# brauche Hilfe bei einem Web Applikations Problem


mango

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich schreibe gerade an meiner ersten ASP.Net Web Applikation mit Visual Studio .NET 2005 (VJ#). Ich habe bisher mit dieser Developmentumgebung keine Erfahrung und hänge nun schon zweiTage an einem Probelm fest. Als erste Hilfe habe ich mir mehrer Webcasts ( zu den Themen "Web Applikationen", "MVC", etc.) von MSDN angeshen, allerdings bin ich damit zu keiner Lösung gekommen. Hoffentlich könnt ihr mir hier weiterhelfen.

Aufagbe: Es soll ein Survey realisiert werden, wo Fragen und Antworten aus einer DB ausgelesen werden und daraus ein Fragebogen generiert wird. Nachdem der Probant die Fragen (Checkboxen + Radiobuttons) ausgefüllt hat werden die Antworten in einer Tabellle der DB gespeichert.

Ich bin bisher in folgenden Schritten verfahren:

1: Erstellen der DB mit VS.net 2005, was sehr gut funktioniert hat.

2: Erstellen einer Masterpage.

3: Erstellen einer neuen Web Form auf der ich zur Zeit arbeite.

4: Erstellen von drei Data Sets, eine zum auslesen der Fragen, die zweite zum auslesen der Antworten und eine dritte die mir erlaubt in die Resultate in eine Tabelle zuschreiben(manuell geht das).

Hier mein Problem:

5:Ich habe eine DataList erstellt. In das ItemTemplate meine Fragen geschrieben sowie die Antworten(RadioButtonList mit immer den selben Antworten, wird hier immer das gleich Objekt reproduziert?) in das AlternatingItemTemplate.

Beim ausführen sieht alles ganz gut aus und die Darstellung entspricht auch meinen Vostellungen, allerdings verstehe ich nicht wie ich nun an die RadioButtonList herankomme um die ausgewählten Antworten herauszufinden.

Wie kann ich an die Radiobuttons über die DataList herankommen bzw. ist die Idee meiner Realisierung bei diesem Problem nicht korrekt?

Ich bitte sehr um eine Hilfestellung/Idee um die Aufgabe zu lösen, bitte dabei im Kopfbehalten das ich bisher keine großen Erfahrungen mit VS.net 2005 habe.

Vielen Danke Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...