Zum Inhalt springen

Beamer an PC und Premiere anschließen


The_red_one

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem:

PC steht getrennt (über den Flur) vom Beamer. Im selben Raum (ca. 10m entfernt) steht der Premieredekoder.

Welche Möglichkeiten habe ich von wegen Anschlüssen und Kabel. Beamer ist noch nicht gekauft. Beamerkaufentscheidung fällt wenn wir wissen wie wir verkabeln bzw. welche Anschlüsse nötig sind.

Nomalerweise wird PC und Baemer per VGA-Kabel verbunden... gibts da Alternativen? Entfernung ca. 10m durch zwei Türen/Wände. Kann Bluetooth das?

Mit welchem Kabel schließe ich Premiere/ den TV an (zum Fußball, Formel1 etc kucken).

Danke für eure Hilfe.

(Ist fürs FF-Haus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Bluetooth kann sowas nicht.

Fürn Computer gibt es Beamer mit WLan, allerdings nicht für aufwändige bewegte Bilder.

Einen aktuellen Beamer solltest du optimal mit einer hdcp fähigen Grafikkarte über ein HDMI Kabel anschließen. Alte Grafikkarten kannst du über den normalen DVI Ausgang an die HDMI Buchse deines Beamers anschließen.

Für Premiere Decoder ist ein analoges YUV Kabel die gängige Lösung.

Beide Kabel sind in 10m Länge und einigermaßen ansprechenden Qualität allerdings nicht gerade billig.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Übertragung über W-Lan wirst du wirklich nicht glücklich. Ein Kunde wollte unbedingt auch so ein Gerät, mittlerweile ist der Beamer auch "kabelgebunden" :-)

Jaraz hats bereits erklärt. Und so teuer sind die Kabel gar nicht, alles bezahlbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kann ich den Beamer nicht über LAN anschließen, wenn es über WLAN geht? Is ja auch nicht anderes außer ohne Kabel... -> ich glaub ich steh auf der Leitung ?!?

Was brauche ich für WLAN noch, wenn der Beamer eine WLAN-KArte hat.

Doch wohl einen Acesspoint und nen WLAN-USB-Stick fürn PC... oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...